Lichtshow zur Schöpfungsgeschichte in Augsburg und Neu-Ulm

30. Oktober 2025 , 05:42 Uhr

Die Lichtshow „Genesis“ läuft in Neu-Ulm ab 31. Oktober bis zum 16. Dezember. Dabei werden die historischen Mauern und Gewölbe der Kirche mit aufwändigen Projektionen und Animationen und eigens komponierter Musik zum Thema Schöpfung bespielt.

„Genesis“ heißt die beeindruckende Lichtshow, die ab 31. Oktober in Neu-Ulm in der Kirche St. Johann Baptist zu sehen ist. Und so wie in der Bibel im Buch Genesis geht es in der Lichtshow auch um die Schöpfungsgeschichte. Stadtpfarrer Karl Klein aus Neu-Ulm.

Mit der Veranstaltung möchte die City Seelsorge von Neu-Ulm die Kirche ins Bewusstsein der Öffentlichkeit rücken. Besonders in der besinnlichen Vorweihnachtszeit hofft Pfarrer Klein, dass die Show viele Menschen in seine Neu-Ulmer Kirche lockt.

Die Show „Genesis“ tourt durch die ganze Welt und ist bis Mitte November auch in Augsburg in der evangelischen St. Annakirche zu Gast. Mehr Infos gibts in unserem Veranstaltungskalender.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Pilgern in der Adventszeit Pilgern ist nicht nur etwas für den Sommer. Auch die Adventszeit eignet sich ganz wunderbar für eine Wallfahrt. Zum Beispiel zur Wieskirche oder nach Maria Vesperbild. 05.12.2025 Augsburger Domsigknaben laden zu ihren Weihnachtskonzerten Nach monatelangen Vorbereitungen ist es jetzt endlich wieder soweit. Die Augsburger Domsingknaben laden zu ihren Advents- und Weihnachtskonzerten. 04.12.2025 Alte christliche Tradition: Barbarazweige schneiden Am 4. Dezember ist Barbaratag. Da ist es Brauch, dass wir Zweige von Frühlingsblühern schneiden und einfrischen, in der Hoffnung, dass sie bis Weihnachten blühen. 03.12.2025 Weihnachts-Paket-Aktion für die Ukraine: Kolping und Johanniter rufen zur Hilfe auf Angesichts des anhaltenden Krieges in der Ukraine organisieren der Augsburger Kolpingbezirk und die Johanniter bereits zum vierten Mal eine große Weihnachts-Paket-Aktion. Die Initiative soll den Menschen in der Ukraine trotz des furchtbaren Krieges ein schönes Weihnachtsfest ermöglichen.