Love-Scamming in Nördlingen: Frau verliert Tausende Euro

18. Januar 2025 , 07:28 Uhr

In Nördlingen ist eine Frau auf einen Liebesbetrüger hereingefallen und hat einen hohen Geldbetrag verloren. Die Polizei rät zur Vorsicht.

Seit Ende letzten Jahres erhielt die Frau aus Nördlingen immer wieder Nachrichten von einem Unbekannten, der ihr eine Liebesbeziehung, wie sich herausstellte, vorgaukelte. Im Laufe der Zeit forderte der Täter die Frau auf, immer wieder Guthabenkarten zu kaufen und ihm die Codes mitzuteilen. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro.

Die Polizei ermittelt nun wegen Erpressung und Betrugs.

Wie schützen Sie sich vor Love-Scamming?

Betrug Guthabenkarten Liebesbetrug Love-Scam Nördlingen Online-Betrug Polizei Sicherheit Warnung

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2025 Polizei warnt: Falsche Bankmitarbeiter erbeuten Bargeld in Augsburg In Augsburg hat ein unbekannter Täter eine 87-jährige Frau um ihr Erspartes betrogen. Der Täter gab sich am Telefon als Bankmitarbeiter aus und täuschte einen Geldwechsel vor. 14.01.2025 Achtung Betrug! Falsche QR-Codes an Augsburger Parkautomaten In Augsburg wurden Parkautomaten mit gefälschten QR-Codes beklebt. Wer diese scannt, gibt unbewusst seine persönlichen Daten preis. 26.08.2025 Hoher Schaden im Landkreis Augsburg: Mann verliert über eine halbe Million Euro durch Anlagebetrug Trotz anfänglichem Misstrauen investierte ein Mann aus dem Landkreis Augsburg in Kryptowährungen. Eine angebliche Chatgruppe sollte die Seriosität der Geldanlage garantieren. 02.07.2025 Polizei Augsburg warnt vor "Handwerker-Betrug" Augsburg: Mann durch falsche Handwerker betrogen. Polizei gibt Warnhinweise.