Mann bedroht Tankstellenangestellte in Welden mit Messer

09. August 2024 , 14:02 Uhr

In Welden hat ein 59-jähriger Mann eine Tankstellenangestellte mit einem Messer bedroht. Die Polizei konnte den Mann festnehmen.

Gegen zehn Uhr am Donnerstagvormittag betrat ein 59-jähriger Mann eine Tankstelle in der Bahnhofstraße und fuchtelte vor einer Kassiererin mit einem Messer herum. Er verließ die Tankstelle. Glücklicherweise konnten Passanten den Mann festhalten und die Polizei alarmieren. Die Beamten nahmen den 59-Jährigen fest. Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung ermittelt.

Gegenüber der Polizei sagte der Mann, der dritte Weltkrieg stehe bevor. Er wollte der Frau damit die Gefahren der aktuellen Lage verdeutlichen.

Bedrohung Festnahme Gefahr Messerangriff Polizei Tankstelle Vorfall Welden

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2025 Ehemaliger Schüler greift Mitschüler an Mittelschule Friedberg an Großeinsatz der Polizei an der Mittelschule Friedberg: Ein 15-jähriger ehemaliger Schüler hat heute Morgen mehrere Mitschüler mit einem Gegenstand angegriffen. Der Tatverdächtige wurde vor Ort festgenommen. 27.06.2025 Polizei sucht flüchtigen Messerangreifer nach Attacke in Augsburg-Oberhausen Augsburg-Oberhausen: Fahrradfahrer attackiert. Ein Täter flüchtig. 06.05.2025 UPDATE - Schüsse am Jakobertor Augsburg: Polizei mit Großaufgebot im Einsatz In Augsburg am Jakobertor meldeten Anwohner in der Nacht Schüsse aus einem Fenster. Die Polizei reagierte mit einem Großeinsatz und nahm einen Verdächtigen fest. 25.03.2025 Fischach: Tötungsversuch – Mann mit Messer schwer verletzt In Fischach kam es am Samstagabend zu einem versuchten Totschlag. Ein Mann wurde mit einem Messer schwer verletzt.