Mann fährt absichtlich gegen eine Hauswand

02. April 2024 , 20:15 Uhr

Wollte der Autofahrer seine Beifahrerin töten?

Ein 21-jähriger Autofahrer hat in Augsburg wohl versucht, seine 19-jährige Beifahrerin zu töten und ist dafür gegen eine Hauswand gefahren. Am Karfreitag gegen 9 Uhr abends waren der Fahrer und die Frau in der Straße Lauterlech bei der Augsburger Fuggerei unterwegs, als das Auto an der Kreuzung zur Paracelsusstraße nach rechts von der Fahrbahn abkam. Hier fuhr es zunächst in ein geparktes Auto und dann gegen eine Hauswand.

Erst bei der Unfallaufnahme vor Ort kam der Polizei der Verdacht, dass es sich um ein versuchtes Tötungsdelikt handeln könnte. Der junge Mann befand sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand. Er wurde zunächst in ein Krankenhaus gebracht. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ aber ein Richter Haftbefehl. Der Mann befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Neben dem Unfallauto wurden bei dem Unfall noch die Hauswand stark beschädigt, zudem mehrere am Straßenrand geparkte Autos. Der Mann und die Frau wurden nur leicht verletzt. Derzeit ermittelt die Polizei, wie schnell der Fahrer unterwegs war und in welcher Beziehung der mutmaßliche Täter und das Opfer zueinanderstanden.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Schüler-Demo in Augsburg: Protest gegen das neue Wehrdienstgesetz In Augsburg gehen Schüler am Freitag auf die Straße, um gegen das geplante neue Wehrdienstgesetz zu demonstrieren. Die Stadt rechnet mit rund 200 Teilnehmern. 05.12.2025 Wolfssichtung im Landkreis Augsburg – Genproben sollen Aufschluss geben Im Landkreis Augsburg wurde abermals ein Wolf gesichtet. Genproben sollen nun Aufschluss über die Herkunft des Tieres geben, das möglicherweise für die gerissenen Schafe in Ziemetshausen Ende November verantwortlich ist. 05.12.2025 Augsburger Panther ausgepfiffen: Niederlage gegen Schlusslicht Dresden Die Augsburger Panther (AEV) mussten am Donnerstag vor heimischer Kulisse eine enttäuschende 2:4-Niederlage gegen die Dresdner Eislöwen hinnehmen – das aktuelle Schlusslicht der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Die Folge: Die Mannschaft wurde von den Fans abermals ausgepfiffen. 05.12.2025 Prozess um Corona-Testbetrug: Angeklagter legt Geständnis ab und nennt Sucht als Grund Im Prozess gegen den Betreiber einer ehemaligen Corona-Teststelle in Gersthofen, der 2022 zu Unrecht Leistungen abgerechnet hatte, hat der Angeklagte gestern vor Gericht ein Geständnis abgelegt.