Meitingen: Nach Geldautomatensprengung – Haus schwer beschädigt

06. November 2024 , 11:23 Uhr

In der Nacht auf Dienstag haben Unbekannte einen Geldautomaten in Meitingen gesprengt.

Durch die Detonation wurde das Gebäude schwer beschädigt.

Das Haus, in dem sich der Automat befand, weist Risse auf und der Eingangsbereich ist verwüstet. Glücklicherweise blieb die Statik des Gebäudes laut ersten Einschätzungen erhalten. Auch in den darüberliegenden Wohnungen wurden keine Personen verletzt.

Die Polizei ermittelt nun wegen Sprengstoffexplosion und diebstahlsähnlicher Delikte. Ob und wie viel Bargeld die Täter erbeutet haben, ist noch unklar. Die Beamten suchen dringend nach Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben können.

"Zeugen gesucht" Commerzbank Explosion Geldautomatensprengung Hauptstraße Meitingen Polizei Schaden

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2025 Haftbefehl nach Unfall auf B2 bei Meitingen: Polizei wertet Geisterfahrt als Mordversuch Gegen den 17-jährigen Fahrer, der in der Nacht auf Samstag als Geisterfahrer auf der B2 bei Meitingen unterwegs war, wurde Haftbefehl erlassen. Die Richter werten die Tat als versuchten Mord, nachdem es zu einem schweren Zusammenstoß kam. 09.05.2025 Autobrand in Wemding: Polizei sucht Zeugen für vorsätzliche Brandstiftung. Erneuter Brand im Donau-Ries: Polizei Wemding ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung 25.04.2025 Meitingen: 13-jähriger Radfahrer schwer verletzt Schwerer Fahrradunfall in Meitingen. Junge schwer verletzt. 16.04.2025 Augsburg: Unbekannter belästigt Frau in Maximilianstraße – Zeugen gesucht In Augsburg ermittelt die Polizei nach einer sexuellen Belästigung einer 20-jährigen Frau am Montagmorgen in der Maximilianstraße. Der unbekannte Täter flüchtete mit dem Fahrrad.