In Neusäß ist es gestern in der Siemensstraße zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen einem 16-jährigen Jugendlichen und einem 20-jährigen Mann gekommen. Aus bislang unbekannten Gründen gerieten die beiden in Streit, welcher in einer gegenseitigen körperlichen Konfrontation endete. Ein unbeteiligter Zeuge versuchte, die beiden zu trennen.
Nach der kurzen Trennung gingen die beiden erneut aufeinander los. Der 16-Jährige zog ein Taschenmesser und stach gezielt in Richtung des Körpers des 20-Jährigen. Dieser erlitt dabei eine Stichverletzung unterhalb des linken Knies; weitere Stichbewegungen gingen ins Leere. Der 20-Jährige wehrte sich daraufhin mit mehreren Faustschlägen ins Gesicht des 16-Jährigen. Im Zuge der Auseinandersetzung verletzte sich der 16-Jährige mit seinem eigenen Messer an der Hand.
Da bei dem 16-Jährigen der Konsum von Cannabis vermutet wurde und der 20-Jährige stark alkoholisiert war, mussten sich beide einer Blutentnahme unterziehen. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher und vorsätzlicher Körperverletzung.