10 Tonnen Molkereiprodukte im Graben - Milchlaster kippt auf B2

05. November 2024 , 10:06 Uhr

Der Fahrer bemerkte ein Problem mit dem Anhänger, bevor dieser sich löste und umkippte.

Der Fahrer auf der B2 bei Langweid am Lech hatte zuvor bemerkt, dass sein Anhänger schwankte und versuchte zu bremsen. Doch der Anhänger löste sich und prallte gegen die Mittelleitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Hänger umgelenkt, geriet in den Grünstreifen und kippte schließlich auf die Seite.

Bei dem Unfall wurden rund 10 Tonnen Milch verschüttet. Die ausgelaufene Milch kontaminierte den Boden und das umliegende Gewässer. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz, um die Umweltverschmutzung zu begrenzen und die Milch zu beseitigen.

Die B2 war für mehrere Stunden gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Der Gesamtschaden wird auf einen unteren fünfstelligen Betrag geschätzt.

B2 Feuerwehr Langweid am Lech Milch Milchlaster Reinigung Umweltverschmutzung Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.07.2025 Schwerer Unfall auf B2 bei Allmannshofen: 21-Jähriger prallt gegen Bäume Ein 21-jähriger Autofahrer wurde am Montagfrüh bei einem schweren Unfall auf der B2 zwischen Mertingen und Nordendorf schwer verletzt. Der Wagen prallte nach einem Überholvorgang gegen die Böschung und Bäume. 27.05.2025 Gersthofen: Auto überschlägt sich auf B 2 Ein Verkehrsunfall auf der B2 in Augsburg, Höhe der Thyssenstraße, hat am Dienstagmittag zu Verkehrsbehinderungen geführt. Zwei Personen wurden verletzt. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. 04.04.2025 Tödlicher Unfall auf B2 bei Mering: Autofahrer kollidiert mit LKW Der Autofahrer erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Die B2 war für mehrere Stunden gesperrt. 24.03.2025 Tödlicher Unfall bei Donauwörth: Fußgänger stirbt auf B16 Bei einem Unfall auf der B16 nahe Donauwörth wurde am Samstagabend ein Fußgänger von einem Auto erfasst und tödlich verletzt.