Millionenschaden nach tödlichem LKW-Unfall auf A8 bei Dasing

25. Juni 2025 , 08:01 Uhr

Ein LKW-Unfall auf der A8 zwischen Friedberg und Dasing verursachte am Dienstagmorgen einen geschätzten Schaden von rund zwei Millionen Euro. Ein geplatzter Reifen führte zum Unfall.

Bei dem Unfall auf der A8 am frühen Dienstagmorgen zwischen Friedberg und Dasing ist wohl ein Schaden von rund zwei Millionen Euro entstanden, das schätzt der Betreiber Autobahnplus. Unter anderem wurden die Fahrbahndecke, die Mittelleitplanke oder auch die Böschung durch den Brand beschädigt.

Bei dem LKW-Fahrer, der bei dem Unfall starb, handelte es sich um einen 59-jährigen Mann aus Sachsen Anhalt. Erst in den späten Abendstunden wurde die A 8 in Richtung München wieder freigegeben.

Die Feuerwehr hatte moniert, dass die Rettungsgasse nicht schnell genug gebildet wurde, den LKW-Fahrer gerettet hätte das aber wohl nicht.

A8 Sperrung Autobahnunfall A8 Bergungsarbeiten Friedberg Dasing Gefahrgutunfall LKW-Brand Millionenschaden Reifenplatzer tödlicher Unfall Verkehrsstau Bayern

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2025 Toter nach Wohnungsbrand in Nördlingen – Müllbrand in Parkhaus Augsburg Anwohner bemerkten das Feuer in Nördlingen gegen 2 Uhr nachts und alarmierten die Feuerwehr. Der 51-jährige Wohnungsbesitzer musste reanimiert werden, verstarb aber später im Krankenhaus. Der Schaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. 30.10.2025 Tödlicher Unfall auf der B 16: 77-jähriger Autofahrer kollidiert mit LKW Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 16 nahe Gundelfingen ist am Mittwochnachmittag ein 77-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Sein Wagen kollidierte mit einem entgegenkommenden LKW. 30.09.2025 UPDATE - Tödlicher Unfall auf der B16 bei Donauwörth Ein schwerer Unfall auf der B16 bei Donauwörth-Nordheim hat am Dienstagvormittag eine Person das Leben gekostet. Die Straße ist aktuell in beide Richtungen gesperrt, es kommt zu massivem Stau. 11.08.2025 Tödlicher Unfall bei Appetshofen: 17-Jähriger stirbt bei Spritztour mit dem Auto des Vaters Ein 17-jähriger Jugendlicher ist am Freitag bei einem schweren Unfall zwischen Donauwörth und Nördlingen tödlich verunglückt. Ohne Führerschein hatte er das Auto seines Vaters genommen und war von der Fahrbahn abgekommen.