Miteinander! Caritas ruft zur Frühjahrssammlung auf

18. März 2025 , 12:44 Uhr

Mit ihren rund 1200 Diensten unterstützt die Caritas im Bistum Augsburg jährlich mehr als 300.000 Menschen. Damit das Angebot aber auch in Zukunft aufrecht erhalten werden kann, braucht die Caritas unsere Hilfe.

Täglich suchen Menschen in Not Hilfe bei der Caritas. Doch viele Hilfsangebote sind nur möglich, wenn die Gesellschaft mitzieht. Deshalb veranstaltet die Caritas Augsburg in dieser Woche wieder ihre traditionelle Frühjahrssammlung. Unter dem Titel „Miteinander“ ziehen Sammler von Haus zu Haus und bitten um Spenden. „Jede noch so kleine Spende hilft, Menschen aus der Not zu holen, sagt Caritasdirektor Diakon Markus Müller, „gemeinsam können wir viel bewirken.

Von der Wiege bis zur Bahre, ob Arbeit, Armut, psychische Erkrankungen, Sucht oder Einsamkeit, die Caritas berät, begleitet und stärkt Betroffene. Mit den Spenden werden beispielsweise Besuchs- und Fahrdienste unterstützt, aber auch Beratungsstellen und soziale Einrichtungen in den Gemeinden.

Spenden können wir entweder an die Sammler, die von Haus zu Haus ziehen, oder bequem im Internet.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Das Friedenslicht aus Bethlehem in Augsburg angekommen Mit einem feierlichen Aussendungsgottesdienst wurde am Sonntag wieder das Friedenslicht aus Betlehem im Augsburger Dom verteilt. 14.12.2025 Briefe ans Christkind Am Augsburger Christkindlesmarkt steht direkt neben der Weihnachtskrippe das „Postamt Christkindl“. Wie viel hat so eine Tradition noch mit der religiösen Idee des Christkinds zu tun? 13.12.2025 Weihnachtsgeschenke aus dem Klosterladen Viele Klöster bieten in ihren Läden schöne Geschenkideen für Weihnachten. Selbst hergestellte Produkte oder auch Geschenke mit religiösem oder spirutellem Hintergrund. 11.12.2025 Augsburger Weihbischof spricht in der Bundespressekonferenz zur Rentenreform Zum allerersten Mal durfte die katholische Kirche am Donnerstag ein Positionspapier zur Rentenreform in der Bundespressekonferenz in Berlin vorstellen.