Nachbarschaftsstreit in Rain am Lech: Ehepaar angegriffen und verletzt

15. April 2025 , 07:21 Uhr

In Rain am Lech eskalierte am Samstagabend ein Streit zwischen einem 69-jährigen Mann und drei jüngeren Nachbarn. Der Mann wurde schwer, seine Ehefrau leicht verletzt. Die Polizei ermittelt.

In Rain am Lech ist es am Samstagabend zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen, bei der ein 69-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Laut Polizei entwickelte sich ein Streit zwischen dem älteren Herrn und drei seiner Nachbarn im Alter von 21 bis 34 Jahren.

Im Verlauf der Auseinandersetzung gingen die drei jüngeren Männer gewaltsam auf den 69-Jährigen los. Als dessen Ehefrau ihrem Mann zur Hilfe eilte, wurde auch sie von den Angreifern attackiert.

Durch den Angriff erlitt der 69-jährige Mann unter anderem schwere Kopfverletzungen und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Seine Ehefrau wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und untersucht den Fall nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Flughafen Augsburg erhält Ladestationen für Elektroflugzeuge Der Flughafen Augsburg wird mit zum Vorreiter für nachhaltige Luftfahrt: Am Donnerstag übergab Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter Förderbescheide, um eine flächendeckende Ladeinfrastruktur für Elektroflugzeuge in Bayern aufzubauen. 18.12.2025 Caritas fordert klare Altersgrenzen für Social Media Die Caritas Suchtberatung fordert von der Politik klare Altersgrenzen für Social Media bei Kindern und Jugendlichen. 18.12.2025 Hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand in der Augsburger Innenstadt Am frühen Mittwochmorgen ist in der Augsburger Innenstadt ein folgenschwerer Wohnungsbrand ausgebrochen. Ersten Schätzungen zufolge entstand dabei ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro. 18.12.2025 Auszeichnung für AVV-Personal: Aynur Hajiyeva und Marcel Bösele sind „Lieblingsbusfahrer 2025“ Zwei Busfahrer aus dem Augsburger Verkehrsverbund (AVV) wurden beim bundesweiten Wettbewerb als „Lieblingsbusfahrer 2025“ geehrt. Die Auszeichnung basiert auf Nominierungen durch Fahrgäste, die besondere Freundlichkeit und Engagement im Linienverkehr würdigten.