Neue Stimme für Fahrgäste: AVV stellt Fahrgastbeirat neu auf

25. April 2025 , 08:23 Uhr

Der Augsburger Verkehrsverbund (AVV) hat seinen Fahrgastbeirat mit 15 Vertretern neu aufgestellt. Das Gremium dient als Schnittstelle zwischen Fahrgästen und dem AVV zu allen relevanten ÖPNV-Themen.

Der Augsburger Verkehrsverbund (AVV) hat seinen AVV-Fahrgastbeirat Anfang April 2025 neu ins Leben gerufen. Das Gremium, erstmals 2013 gegründet, dient dazu, sämtliche fahrgastrelevanten Themen zu diskutieren. Dazu gehören Haltestellen, Fahrpläne, Fahrgastinformationen sowie Leistungs- und Serviceangebote des AVV.

Die 15 Mitglieder des AVV-Fahrgastbeirats setzen sich aus acht ausgewählten Fahrgästen aus dem AVV-Verbundgebiet und sieben Vertretern verschiedener Interessensverbände zusammen. Ihre Aufgabe ist es, Anregungen und Wünsche der Fahrgäste zu sammeln, zu bündeln und in einem direkten und kontinuierlichen Dialog mit dem AVV zu vertreten.

Fahrgäste im AVV-Verbundgebiet können den AVV-Fahrgastbeirat per E-Mail erreichen und dort ihre Fragen und Anregungen einbringen.

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