Nötigung im Straßenverkehr: Frau blockiert Verkehr am Königsplatz

26. September 2025 , 14:10 Uhr

Eine 45-jährige Frau hat am Donnerstagmittag in Augsburg den Verkehr am Königsplatz durch eine Straßenblockade massiv behindert. Zeugen alarmierten die Polizei.

Gegen 12.45 Uhr verständigten Zeugen die Polizei und teilten mit, dass eine Frau auf der Fahrbahn stehe und den Verkehr zu regeln versuche. Die Polizeibeamten trafen die Frau vor Ort an. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen beleidigte die Frau die Beamten mehrfach.

Da sich die Frau offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde sie in ein entsprechendes Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt nun wegen Nötigung im Straßenverkehr.

Augsburg Königsplatz Nötigung Polizei Straßenverkehr

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2025 Mutmaßlicher Messerangriff am Königsplatz: Zwei Verdächtige in U-Haft Nach einem Messerangriff in der Augsburger Innenstadt wurden zwei junge Männer festgenommen. Das Opfer wurde mit einem Messer angegriffen und musste im Krankenhaus behandelt werden. 18.07.2025 UPDATE: Einsatz beendet -Bombendrohung gegen Hotel in der Halderstraße Ein Hotel in der Halderstraße am Augsburger Hauptbahnhof ist Ziel einer Bombendrohung geworden. Die Polizei hatte den Bereich weiträumig abgesperrt, was auch zu erheblichen Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr führte. Ein 47-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen. 30.06.2025 Streit um Hundeleine eskaliert: Mann bedroht Passanten mit Waffen-ähnlichem Gegenstand Augsburg: Streit um Hund eskaliert. Hundehalter bedroht Passanten. 26.03.2025 Ballwurf von Brücke auf B17 - Polizei Augsburg sucht Zeugen Ein Unbekannter hat am Montagabend in Augsburg einen Ball von einer Fußgängerbrücke auf die B17 geworfen und dabei ein Auto beschädigt. Die Polizei ermittelt.