Osterferien in Augsburg: Stressfrei mit Bus und Rad

11. April 2025 , 08:00 Uhr

Um Parkplatzprobleme während der Osterferien am Augsburger Zoo und Botanischen Garten zu vermeiden, rät die Stadt Augsburg zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad. Ein kostenloser Shuttle steht ebenfalls bereit.

Angesichts des erwarteten schönen Wetters während der Osterferien und der damit verbundenen potenziell angespannten Parkplatzsituation rund um den Botanischen Garten und den Zoo Augsburg, gibt die Stadt Augsburg Empfehlungen zur Anreise.

Um unnötigen Parkplatzstress zu vermeiden, appelliert die Stadt an Besucher, auf den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) oder das Fahrrad umzusteigen. Nach Angaben der Stadt stehen ausreichend Fahrradstellplätze zur Verfügung. Eine gute Anbindung besteht zudem mit der Buslinie 32 und der Straßenbahnlinie 2.

Zusätzlich wird ab dem Aldi-Parkplatz ein kostenloser Shuttle-Service angeboten. Sollte die Anreise mit dem PKW unumgänglich sein, bittet die Stadt Augsburg darum, die Informationen des Parkleitsystems zu beachten, um freie Stellplätze zu finden.

Aldi-Parkplatz Anreise Augsburg Botanischer Garten Buslinie 32 Fahrrad ÖPNV Osterferien Parkleitsystem Parkplatz Parkplatzsituation Shuttle-Service Straßenbahnlinie 2 Verkehr Zoo

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2025 Augsburger Busse: 20-Minuten-Takt bleibt wegen Fahrermangels bestehen Auch die bevorstehende Rentenwelle verschärft die Situation. 24.03.2025 Augsburger Antonsviertel: Widerstand gegen Bewohnerparken von Gewerbetreibenden Gewerbetreibende und Freiberufler brauchen Parkplätze für ihre Mitarbeiter. 14.02.2025 Verkehrsstudie: Augsburger radeln und gehen mehr Laut einer Studie nutzen die Augsburger das Fahrrad und ihre Füße häufiger als noch vor der Pandemie. 05.12.2025 Anwohnerparken im Antonsviertel beschlossen – Kritik von Geschäftsleuten Das Bewohnerparken im Augsburger Antonsviertel wird eingeführt. Der Bauausschuss beschloss am Donnerstag, dass aufgrund der angespannten Parkplatzsituation in einigen Nebenstraßen künftig nur noch Anwohner parken dürfen.