Panther unterliegen im Derby: Ingolstadt siegt deutlich

27. Januar 2025 , 07:39 Uhr

Im Bayern-Derby der Deutschen Eishockey Liga mussten sich die Augsburger Panther dem ERC Ingolstadt mit 2:5 geschlagen geben. Trotz eines frühen Führungstreffers konnten die Panther den Sieg der Gäste nicht verhindern.

In einem packenden Eishockey-Derby setzte sich der ERC Ingolstadt mit 5:2 gegen die Augsburger Panther durch. Die Gäste zeigten sich über weite Strecken überlegen und nutzten ihre Chancen konsequenter.

Die Panther starteten zwar stark in die Partie und gingen früh in Führung, doch die erfahrenen Ingolstädter drehten das Spiel und konnten ihren Vorsprung bis zum Schluss verteidigen. Trotz einer kämpferischen Leistung reichte es für die Augsburger nicht zum Sieg.

Mit dieser Niederlage rutscht Augsburg in der Tabelle weiter zurück, während Ingolstadt seinen Platz an der Spitze festigt.

Am Freitag waren die Panther gegen die Schwenninger Wildwings schon im ersten Drittel mit 0:2 im Rückstand. Am Ende stand es verdient bei 2:4.

Augsburger Panther Bayern-Derby DEL Eishockey ERC Ingolstadt Hockey Niederlage Sieg Spielbericht Sport

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2025 Panther feiern Auswärtssieg in Straubing Die Augsburger Panther haben in Straubing gewonnen. Trotz des Sieges bleibt das Team Tabellenletzter der Deutschen Eishockey Liga. 20.01.2025 Augsburger Panther unterliegen in Wolfsburg: 0:2 Niederlage Trotz starker Paraden von Strauss Mann reichte es nicht zum Punktgewinn. 05.12.2025 Augsburger Panther ausgepfiffen: Niederlage gegen Schlusslicht Dresden Die Augsburger Panther (AEV) mussten am Donnerstag vor heimischer Kulisse eine enttäuschende 2:4-Niederlage gegen die Dresdner Eislöwen hinnehmen – das aktuelle Schlusslicht der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Die Folge: Die Mannschaft wurde von den Fans abermals ausgepfiffen. 03.11.2025 Eishockey-Kracher in Augsburg: Panther besiegen Wild Wings klar und gehen in die Länderspielpause Die Augsburger Panther feierten am Sonntag einen hoch verdienten 5:1-Heimsieg gegen die Schwenninger Wild Wings. Schlüssel zum Erfolg war ein spektakuläres zweites Drittel, in dem die Panther das Spiel innerhalb von acht Minuten mit vier Treffern entschieden.