Polizei sperrt Klinkerberg nach Messerangriff

20. November 2024 , 08:44 Uhr

Ein Verdächtiger wurde vorläufig festgenommen.

Am Dienstagmittag, gegen 12 Uhr, kam es in einem Haus am Klinkerberg in Augsburg zu einem heftigen Streit, bei dem ein Mann ein Messer zog. Aus Sicherheitsgründen sperrte die Polizei den Bereich für Fußgänger und Fahrzeuge.

Die Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort, um die Lage unter Kontrolle zu bringen. Nach rund anderthalb Stunden konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden. Ein 25-jähriger Mann wurde vorläufig festgenommen, da er im Verdacht steht, das Messer gezückt zu haben.

Die Hintergründe des Streits sind noch unklar. Die Polizei ermittelt derzeit wegen gefährlicher Körperverletzung.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Schüler-Demo in Augsburg: Protest gegen das neue Wehrdienstgesetz In Augsburg gehen Schüler am Freitag auf die Straße, um gegen das geplante neue Wehrdienstgesetz zu demonstrieren. Der Bundestag hat das Gesetz am Nachmittag verabschiedet 05.12.2025 Diskothek PM Untermeitingen: Womöglich Wiedereröffnung Die Diskothek PM im Lechpark Untermeitingen könnte kommende Woche wieder öffnen. Der Betreiber kündigte an, die gröbsten Mängel bis Montag zu beheben. 05.12.2025 Wolfssichtung im Landkreis Augsburg – Genproben sollen Aufschluss geben Im Landkreis Augsburg wurde abermals ein Wolf gesichtet. Genproben sollen nun Aufschluss über die Herkunft des Tieres geben, das möglicherweise für die gerissenen Schafe in Ziemetshausen Ende November verantwortlich ist. 05.12.2025 Augsburger Panther ausgepfiffen: Niederlage gegen Schlusslicht Dresden Die Augsburger Panther (AEV) mussten am Donnerstag vor heimischer Kulisse eine enttäuschende 2:4-Niederlage gegen die Dresdner Eislöwen hinnehmen – das aktuelle Schlusslicht der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Die Folge: Die Mannschaft wurde von den Fans abermals ausgepfiffen.