Ehemaliger Schüler greift Mitschüler an Mittelschule Friedberg an

02. Oktober 2025 , 09:31 Uhr

Großeinsatz der Polizei an der Mittelschule Friedberg: Ein 15-jähriger ehemaliger Schüler hat Donnerstagmorgen mehrere Mitschüler mit einem Gegenstand angegriffen. Der Tatverdächtige wurde vor Ort festgenommen.

An der Mittelschule Friedberg hat am Donnerstagmorgen ein ehemaliger Schüler mehrere Mitschüler angegriffen. Nach derzeitigen Erkenntnissen verletzte ein 15-Jähriger zwei Schüler im Alter von 14 Jahren mit einem Hammer. Einsatzkräfte der Polizei nahmen den 15-Jährigen Tatverdächtigen im Nahbereich vorläufig fest.

Die Einsatzkräfte stellten den Hammer sowie weitere gefährliche Gegenstände sicher, die der 15-Jährige offenbar dabeihatte. Die beiden Schüler wurden zur Abklärung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei rückte mit mehreren Einsatzwagen an und nahm den tatverdächtigen Schüler vor Ort fest. Laut Polizei bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für Unbeteiligte.

 

Alter Text:

Derzeit läuft ein Polizeieinsatz an der Mittelschule Friedberg.

Die Polizei hat bekannt gegeben, dass keine Gefahr für Unbeteiligte besteht. Über die genauen Hintergründe und den Anlass des Einsatzes ist derzeit noch nichts bekannt.

Angriff Festnahme Friedberg Gefahr Mittelschule Polizei Polizeieinsatz Sicherheit

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2025 Polizeieinsatz in Friedberg: Mann bedroht Nachbarn mit Blumenkübel und greift Beamte an Ein Mann in Friedberg bedrohte am Sonntagfrüh seinen Nachbarn mit einem Blumenkübel und attackierte anschließend die eintreffenden Polizisten. Bei seiner Festnahme kam ein Taser zum Einsatz. 30.06.2025 Streit in Augsburg-Oberhausen eskaliert: Mann greift mit Zaunlatte an, zwei Festnahmen Augsburg-Oberhausen: Mann greift mit Zaunlatte an. Polizei nimmt zwei Personen fest. 06.05.2025 UPDATE - Schüsse am Jakobertor Augsburg: Polizei mit Großaufgebot im Einsatz In Augsburg am Jakobertor meldeten Anwohner in der Nacht Schüsse aus einem Fenster. Die Polizei reagierte mit einem Großeinsatz und nahm einen Verdächtigen fest. 11.03.2025 Bordell-Vorfall in Augsburg: 76-Jähriger schlägt Frau und legt Feuer In einem Bordell in Augsburg-Haunstetten kam es zu einem Angriff auf eine Prostituierte. Der Täter zündete zudem Wäschestücke an und flüchtete. Die Polizei nahm ihn fest.