Polizeieinsatz in Königsbrunn: Waffen bei Veranstaltung vermutet – Kontrolle beendet

18. Juli 2025 , 06:11 Uhr

In Königsbrunn führte die Polizei am Donnerstagabend eine großangelegte Kontrolle bei einer Veranstaltung in der Germanenstraße durch. Hintergrund waren Hinweise auf Personen mit Waffen und gefährlichen Gegenständen.

Die Polizei hat in Königsbrunn vermutet, dass auf einer Veranstaltung in der Germanenstraße einige Personen Waffen mitführen könnten. Eine großangelegte Kontrolle wurde am Donnerstagabend durchgeführt.

Bei der Veranstaltung in Königsbrunn kontrollierte die Polizei am Abend Besucher. Ermittler erhielten Hinweise darauf, dass Menschen Waffen und andere gefährliche Gegenstände dabei haben könnten, sagte ein Sprecher während des Einsatzes. Dies sollte überprüft und Personalien aufgenommen werden. Für die Bevölkerung bestand laut Polizei keine Gefahr. Gegen 21 Uhr war der mehrstündige Einsatz beendet, der gegen kurz nach 17 Uhr begonnen hatte.

Ort des Geschehens war ein Gewerbegebiet mit einer Veranstaltungshalle. Die Polizei hatte alles weiträumig abgesperrt, zahlreiche Kräfte waren vor Ort. Menschen in Abendgarderobe standen vor der Halle. Weitere Informationen der Polizei stehen noch aus.

Germanenstraße Königsbrunn Polizeieinsatz Veranstaltung Waffen

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 Polizeieinsatz nach hitzigem Amateurfußballspiel in Königsbrunn Polizei beruhigt aufgebrachte Gemüter bei Fußballspiel in Augsburg. Ermittlungen wegen versuchter Körperverletzung. 07.11.2025 Polizeigroßeinsatz am Augsburger Hauptbahnhof: Mann mit Sturmhaube im ICE sorgt für Alarm Am Freitagnachmittag löste ein Mann mit Sturmhaube im ICE am Augsburger Hauptbahnhof einen Großeinsatz der Polizei aus. Die Beamten rückten nach Zeugenhinweisen mit 15 Streifenwagen und Maschinenpistolen an, nahmen den Mann vorübergehend fest und sperrten mehrere Bahnsteige. 02.10.2025 Ehemaliger Schüler greift Mitschüler an Mittelschule Friedberg an Großeinsatz der Polizei an der Mittelschule Friedberg: Ein 15-jähriger ehemaliger Schüler hat heute Morgen mehrere Mitschüler mit einem Gegenstand angegriffen. Der Tatverdächtige wurde vor Ort festgenommen. 26.09.2025 Kollision in Königsbrunn: Tram und Auto stoßen zusammen In Königsbrunn ist es heute Morgen zu einem Zusammenstoß zwischen einer Tram und einem Auto gekommen. Eine Autofahrerin hatte eine rote Ampel übersehen, wurde dabei leicht verletzt und verursachte einen Sachschaden von über 60.000 Euro.