Prozess um B17-Unfall: Absichtlicher Raser verletzte Frau schwer – Anklage wegen versuchten Mordes

15. Juli 2025 , 07:27 Uhr

Im Prozess um den schweren Unfall auf der B17 an Allerheiligen verdichten sich die Hinweise, dass ein junger Mann mit etwa 200 km/h absichtlich in das Auto einer Frau fuhr. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchten Mordes.

Beim Prozess um den schweren Unfall auf der B17 an Allerheiligen des vergangenen Jahres, bei dem ein junger Mann mit rund 200 km/h bei Stadtbergen in das Auto einer anderen Frau fuhr, kristallisiert sich immer mehr heraus, dass der junge Mann wohl mit Absicht so schnell unterwegs war.

Die Freundin hatte sich kurz zuvor von dem 21-Jährigen getrennt. Der Mann betrank sich gefrustet und fuhr in den frühen Morgenstunden auf die B17. In einer Kurve geriet das Auto mit rund 200 Kilometern pro Stunde ins Schleudern, krachte gegen die Mittelleitplanke und schleuderte von hinten in das Auto einer Frau. Die Frau wurde bei dem Zusammenprall schwer verletzt; der junge Mann selbst erlitt ebenfalls Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchten Mordes.

B17-Unfall Raser Stadtbergen Verkehrsunfall versuchter Mord

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Verkehrsunfall auf der A 8: LKW umgekippt, Stau in Richtung Stuttgart dauert an Ein Verkehrsunfall auf der A 8 in Fahrtrichtung Stuttgart sorgt auch am Morgen noch für erhebliche Behinderungen. Gestern Abend kippte ein LKW um, dessen Bergungsarbeiten sich bis in den Morgen ziehen. 08.12.2025 Messerattacke in Augsburg-Kriegshaber: Mann schwer verletzt Am Freitagabend wurde ein 49-jähriger Mann im Augsburger Stadtteil Oberhausen völlig unvermittelt mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Die Kriminalpolizei Augsburg ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes und bittet dringend um Zeugenhinweise. 24.11.2025 Schwerer Unfall auf der A 8: Ein Insasse lebensbedrohlich verletzt Auf der A 8 zwischen Adelzhausen und Odelzhausen kam es in der Nacht auf Montag wegen Straßenglätte zu einem schweren Unfall. Ein mit sechs Personen besetzter Kleintransporter überschlug sich, wobei ein 19-jähriger Insasse lebensbedrohliche Verletzungen erlitt. 20.11.2025 Feuerwehrgroßeinsatz in Augsburg: Fünf Autos kollidieren in Eichleitnerstraße – Drei Verletzte Ein Feuerwehrgroßeinsatz fand am Mittwochmorgen in der Eichleitnerstraße in Augsburg statt. Fünf Autos sind ineinandergekracht, wobei ein Wagen auf die Seite geschleudert wurde und drei Personen verletzt ins Krankenhaus kamen.