Radfahrer stirbt nach Unfall in Augsburg-Oberhausen

02. Oktober 2025 , 06:38 Uhr

Ein 61-jähriger Radfahrer aus Augsburg ist am Dienstag seinen schweren Verletzungen erlegen, die er sich bei einem Unfall in Oberhausen zugezogen hatte. Die Polizei mutmaßt, ein Helm hätte die tödlichen Kopfverletzungen möglicherweise verhindert.

Ein 61-jähriger Radfahrer aus Augsburg ist am Dienstag seinen schweren Verletzungen erlegen, die er sich bei einem Unfall in Oberhausen zugezogen hatte. Der Mann war am letzten Donnerstagabend auf der Ulmer Straße in westlicher Richtung unterwegs.

Ein Motorroller wollte den Radfahrer überholen, als dieser plötzlich nach links zog, weil er abbiegen wollte. Es kam zur Kollision, der Fahrradfahrer stürzte und wurde mit massiven Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo er am Dienstag starb.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Die Beamten mutmaßen, dass ein Helm die schweren Kopfverletzungen möglicherweise verhindert hätte.

"tödlich" Augsburg Helm Oberhausen Radfahrer Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 Illegales Autorennen in Augsburg: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden Ein illegales Autorennen in Augsburg-Oberhausen endete mit einem Unfall. Ein 28-Jähriger krachte in ein unbeteiligtes Fahrzeug und verletzte die beiden Insassen. Die Polizei sucht den zweiten Rennteilnehmer. 08.12.2025 Messerattacke in Augsburg-Kriegshaber: Mann schwer verletzt Am Freitagabend wurde ein 49-jähriger Mann im Augsburger Stadtteil Oberhausen völlig unvermittelt mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Die Kriminalpolizei Augsburg ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes und bittet dringend um Zeugenhinweise. 08.12.2025 Über drei Promille: Radfahrer stürzt am Augsburger Moritzplatz Ein Radfahrer ist am Freitagabend in der Augsburger Innenstadt gestürzt, nachdem er in die Trambahnschienen geraten war. Der Mann hatte einen extrem hohen Alkoholpegel von über drei Promille. 21.11.2025 Tödlicher Fahrradunfall in Augsburg: 85-jährige Radfahrerin stirbt nach Kollision Einer der beiden Fahrradfahrer, die am Dienstag in der Firnhaberau zusammengestoßen sind, ist gestorben. Die 85-jährige Radlerin erlag im Krankenhaus ihren schweren Kopfverletzungen.