Radfahrer stirbt nach Unfall in Augsburg-Oberhausen

02. Oktober 2025 , 06:38 Uhr

Ein 61-jähriger Radfahrer aus Augsburg ist am Dienstag seinen schweren Verletzungen erlegen, die er sich bei einem Unfall in Oberhausen zugezogen hatte. Die Polizei mutmaßt, ein Helm hätte die tödlichen Kopfverletzungen möglicherweise verhindert.

Ein 61-jähriger Radfahrer aus Augsburg ist am Dienstag seinen schweren Verletzungen erlegen, die er sich bei einem Unfall in Oberhausen zugezogen hatte. Der Mann war am letzten Donnerstagabend auf der Ulmer Straße in westlicher Richtung unterwegs.

Ein Motorroller wollte den Radfahrer überholen, als dieser plötzlich nach links zog, weil er abbiegen wollte. Es kam zur Kollision, der Fahrradfahrer stürzte und wurde mit massiven Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo er am Dienstag starb.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Die Beamten mutmaßen, dass ein Helm die schweren Kopfverletzungen möglicherweise verhindert hätte.

"tödlich" Augsburg Helm Oberhausen Radfahrer Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 Illegales Autorennen in Augsburg: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden Ein illegales Autorennen in Augsburg-Oberhausen endete mit einem Unfall. Ein 28-Jähriger krachte in ein unbeteiligtes Fahrzeug und verletzte die beiden Insassen. Die Polizei sucht den zweiten Rennteilnehmer. 21.11.2025 Tödlicher Fahrradunfall in Augsburg: 85-jährige Radfahrerin stirbt nach Kollision Einer der beiden Fahrradfahrer, die am Dienstag in der Firnhaberau zusammengestoßen sind, ist gestorben. Die 85-jährige Radlerin erlag im Krankenhaus ihren schweren Kopfverletzungen. 24.09.2025 Sperrung in Oberhausen: Stadtwerke Augsburg bauen Fernwärmeleitung Die Stadtwerke Augsburg starten am Mittwoch mit dem Bau einer Fernwärmeleitung in der Zollernstraße im Stadtteil Oberhausen. Die Straße ist deswegen für die kommenden fünf Wochen voll gesperrt. 24.09.2025 Tödlicher Frontalcrash bei Kaisheim: Zwei Frauen sterben auf der B2 Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagnachmittag auf der B2 bei Kaisheim ereignet, bei dem zwei Frauen ums Leben kamen. Ein Lastwagen geriet in den Gegenverkehr und prallte frontal in das Auto einer 60- und einer 66-jährigen Frau aus Thüringen. Die Frauen waren sofort tot. Ein weiterer Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf