Raser auf der B17: 66-Jähriger mit 200 km/h unterwegs

28. Januar 2025 , 13:29 Uhr

Ein rücksichtsloser Raser hat in Augsburg für Aufsehen gesorgt: Der Mann wurde zu einer hohen Geldstrafe verurteilt und verliert für 15 Monate seinen Führerschein.

Mit 200 km/h andere Autos angedrängelt, das hat ein 66-jähriger Motorradfahrer. Außerdem ist der Rentner auf der B 17 mehrmals bis auf wenige Zentimeter anderen Autos aufgefahren, um die von der linken Spur nach rechts zu drängen. Anschließend wurden mit 200 auf der B2 bei Gersthofen andere Autos auf dem Standstreifen überholt. Eine Polizeistreife, die ihn ihn anhalten wollte, hatte der Mann versucht durch Schlangenlinien zu stoppen.

Einen Strafbefehl von 18.000 lehnte der Mann ab, nun ging die Sache vor Gericht. Der Mann wies die Vorwürfe von sich: Er wäre die Strecke zu dem Zeitpunkt gar nicht mit dem Motorrad gefahren sondern wäre mit einem Tourveranstalter unterwegs gewesen. Seine Darstellung war aber letztlich nicht schlüssig.

Die Richterin glaubte aber der Anklage und zog nun auch das Motorrad des Mannes ein und den Führerschein für 15 Monate und verhängte ein halbjähriges Fahrverbot und 7.200 Euro Strafe.

"Motorrad" Augsburg B17 Führerscheinentzug gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr Gerichtsurteil Geschwindigkeitsüberschreitung Raser Verkehrsvergehen

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2025 Illegales Autorennen auf der B17? Zwei Männer haben am Samstagabend auf der B17 ein illegales Autorennen veranstaltet. Bei einem Unfall entstand hoher Sachschaden. 16.06.2025 Augsburg führt neues Wegeleitsystem auf B17 und Friedrich-Ebert-Straße ein Die Stadt Augsburg hat auf der B17 und der Friedrich-Ebert-Straße ein neues Wegeleitsystem installiert. Grund ist der große Andrang auf Parkplätze im Süden der Stadt bei Großveranstaltungen, wie etwa einem Heimspiel des FCAs oder einer Messe. Die neuen Schilder können als Infotafeln oder als Umleitungsschilder dienen. Sie werden ins vorhandene Verkehrsleitsystem integriert. Die Messe Augsburg 30.05.2025 Augsburger Polizei rettet Rollstuhlfahrer von der B17 Ein Senior ist am Donnerstag mit seinem Elektrorollstuhl versehentlich auf die B17 geraten. Ein aufmerksamer Autofahrer entdeckte ihn und alarmierte die Polizei, die den Mann anschließend sicher von der Bundesstraße eskortierte. 11.04.2025 Fahrraddemo in Augsburg: Verkehrsbehinderungen erwartet Fahrraddemo in Augsburg. Straßensperrungen am Nachmittag.