Rauchentwicklung in Allmannshofen: Heiße Pfanne löst Einsatz aus

26. Februar 2025 , 09:14 Uhr

In Allmannshofen kam es zu einer starken Rauchentwicklung in einem Wohnhaus. Eine vergessene Pfanne auf dem Herd war die Ursache.

In Allmannshofen kam es am Dienstagnachmittag zu einem Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst. Die Besitzerin eines Hauses in der Druisheimer Straße stellte bei ihrer Rückkehr fest, dass ihr Haus stark verraucht war.

Ursache für die Rauchentwicklung war eine heiße Pfanne auf einer eingeschalteten Herdplatte. Ein Familienmitglied hatte den Herd im Laufe des Tages eingeschaltet und das Haus verlassen.

Die Frau erlitt eine leichte Rauchvergiftung und wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr gelüftet. Es entstand kein Sachschaden.

Allmannshofen Einsatz Feuerwehr Herdplatte Rauchentwicklung Rauchvergiftung

Das könnte Dich auch interessieren

20.05.2025 Starke Rauchentwicklung an Container in Augsburger Derchinger Straße: Einsatzkräfte vor Ort In der Derchinger Straße in Augsburg, im Bereich der Hausnummern um 130, ist es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Augsburg Ost sind vor Ort und klären die Lage. 12.05.2025 Brand in Industriegebäude in Augsburg-Lechhausen: Feuer in Werkshalle In einem Industriegebäude im Augsburger Stadtteil Lechhausen ist am Samstagmorgen ein Brand ausgebrochen. Eine Werkshalle war betroffen, es entstand Sachschaden. 11.04.2025 Augsburg: Vereinsheim aus Holz in Flammen Vereinsheim in Augsburg abgebrannt. Langwierige Nachlöscharbeiten. 29.07.2025 Schwerer Unfall auf B2 bei Allmannshofen: 21-Jähriger prallt gegen Bäume Ein 21-jähriger Autofahrer wurde am Montagfrüh bei einem schweren Unfall auf der B2 zwischen Mertingen und Nordendorf schwer verletzt. Der Wagen prallte nach einem Überholvorgang gegen die Böschung und Bäume.