Gewitter sorgen für Verkehrschaos: Zahlreiche Ampeln ausgefallen

19. August 2025 , 05:25 Uhr

Starke Regenfälle haben am Wochenende in Augsburg und den umliegenden Regionen Gersthofen, Königsbrunn und Dillingen ein Verkehrschaos verursacht. Der Ausfall zahlreicher Ampelanlagen führte zu massiven Behinderungen.

Update 19. August, 5.30 Uhr:

Auch am Dienstagmorgen waren in Augsburg mehrere Ampeln noch außer Betrieb. Während die Ampeln an vielbefahrenen Kreuzungen wie in der Friedrich-Ebert-Straße bereits repariert seien, könne es noch bis Mittwoch dauern, bis u.A. auch die Ampel am Stephingerberg wieder funktioniert.

 

Kräftige Regenfälle haben Am Wochenende im gesamten Augsburger Stadtgebiet, aber auch in Gersthofen, Königsbrunn und Dillingen für ein Verkehrschaos gesorgt. Zahlreiche Ampeln sind ausgefallen. Zum Teil musste die Polizei den Verkehr händisch regeln. Laut Polizei fehlten die Ersatzteile, um alle Ampeln schnell zu reparieren. Zum Teil werden die Ampeln erst im Laufe des Montags wieder in Betrieb gehen.Betroffen sind folgende Kreuzungen:

– Kreuzung Allgäuer Straße / Friedrich-Ebert-Straße / Bahnstraße 86199 Augsburg
– Äußere Uferstraße / Dieselbrücke / Dieselstraße
– Jakoberwallstraße / City-Galerie
– Kreuzung Forsterstraße / Provinostraße / Remboldstraße / Margaretenstraße
– Kreuzung Brückenstraße / Müllerstraße / Stephingerberg

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Mindestlohn-Erhöhung auf 13,90 Euro: Augsburg zwischen Preissteigerung und Existenzsicherung Die geplante Erhöhung des Mindestlohns zum 1. Januar um über 8 Prozent auf 13,90 Euro könnte in Augsburg laut IHK Schwaben zu weiteren Preissteigerungen im Handel und Gastgewerbe führen. Fast ein Viertel der Unternehmen plant bereits Beschäftigungsabbau oder weniger Neueinstellungen. 15.12.2025 Drei schwere Verkehrsunfälle in der Region: Drei Schwerverletzte und eine Fahrerflucht Die Region wurde von drei schweren Verkehrsunfällen erschüttert. Betroffen sind Aretsried, Bobingen und Donauwörth, wobei jeweils ein Radfahrer, eine Fußgängerin und ein E-Scooter-Fahrer schwer verletzt wurden. 15.12.2025 Lichtblick für Augsburg: Bau-Chemie-Unternehmen PCI plant Verlagerung von über 100 Stellen Inmitten schlechter Wirtschaftsnachrichten gibt es einen positiven Impuls für Augsburg: Das Bau-Chemie-Unternehmen PCI überlegt laut Medienberichten, über 100 Stellen in die Fuggerstadt zu verlagern. 15.12.2025 Neue Forschungsplattform für Batterien am Fraunhofer Institut Augsburg eingeweiht Am Montag wird am Fraunhofer Institut in Augsburg eine neue Forschungsplattform für Batterien offiziell eingeweiht. Die Plattform soll kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) in der Region die notwendige Infrastruktur und das Know-how für die Entwicklung leistungsfähiger Energiespeicher bieten.