Ricarda Funk triumphiert: Weltcup-Gesamtsieg im Kajak Cross

07. September 2025 , 23:04 Uhr

Die Augsburger Kanutin Ricarda Funk sichert sich am Sonntag den Weltcup-Gesamtsieg im Kajak-Cross. Nach einem souveränen Finale am Augsburger Olympia-Kanal holt sie die Goldmedaille.

Ricarda Funks Kampf um den Gesamtsieg hat sich ausgezahlt. Zwar nicht am Freitag im Kajak-Einer, aber am Sonntag im Kajak Cross konnte sie sich souverän gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen und fuhr die Goldmedaille nach Hause. Dieser Sieg bescherte ihr überraschend den Weltcup-Gesamtsieg in dieser Disziplin. Zuvor hatte sie auch die Silbermedaille im Kajak-Cross individual geholt.

Während Funk jubeln durfte, lief es für Sideris Tasiadis nicht nach Plan. Er verpasste am Samstag im Canadier das Finale. Lichtblicke gab es aber bereits am Freitag: Elena Lilik und Noah Hegge sicherten sich beide eine Silbermedaille im Kajak-Einer.

Auch der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder schaute am Sonntag am Aiugsburger EIskanal vorbei (Foto: Markus Söder mit Bürgermeister  Bernd Kränzle)

 

 

 

Augsburg Eiskanal Gesamtsieg Goldmedaille Kajak Kajak-Cross Kanuslalom Ricarda Funk Weltcup

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2025 Augsburger Kanuten Hegge und Funk holen DM-Titel im Kajak-Cross Der Augsburger Kanute Noah Hegge hat in Markkleeberg den Deutschen Meistertitel gewonnen. Ricarda Funk holte Gold bei den Damen im Kajak Cross und beim Kajak-Cross Individual. 03.09.2025 Kanu-Weltcup-Finale in Augsburg: Eiskanal braucht extra Wasser Das Kanu-Weltcup-Finale steht in Augsburg vor der Tür, doch der Eiskanal hatte zu wenig Wasser. Um den Wettbewerb zu sichern, wird Wasser vom Forggensee nach Augsburg geleitet. 01.09.2025 Augsburger Kanutin Elena Lilik feiert Weltcup-Sieg im Kajak-Einer Medaillenerfolg für die Augsburger Kanuten: Elena Lilik hat sich im Canadier Einer der Damen am Samstag den Weltcupsieg im slowenischen Tacen gesichert. Es ist ihr erster Weltcupsieg in dieser Saison. 31.05.2025 München bewirbt sich für Olympia 2040: Augsburg mit Eiskanal und WWK-Arena dabei Die Stadt Augsburg sieht darin einen großen Gewinn, während Fragen zur Wassernutzung des Eiskanals im Zuge des Klimawandels aufkommen.