Römertrikot-Hype: FCA bricht alle Verkaufsrekorde

13. August 2024 , 06:46 Uhr

Das neue Römertrikot des FC Augsburg sorgt für einen wahren Ansturm bei den Fans.

Der FC Augsburg erlebt einen wahren Trikot-Hype. Das neue Römertrikot in bordeaux-rot ist bei den Fans derart beliebt, dass es bereits kurz nach dem Verkaufsstart weitestgehend ausverkauft war. Sowohl im Online-Shop als auch in den FCA-Fanshops in der WWK Arena und der City Galerie war das Trikot innerhalb kürzester Zeit vergriffen.

Aufgrund der überwältigenden Nachfrage wird es nun eine zweite Auflage geben. Ab diesem Dienstag um 10 Uhr können Fans das beliebte Trikot erneut vorbestellen. Neu ist, dass auch die Größe 4 XL erhältlich sein wird. Zudem gibt es in dieser Phase kein Bestelllimit. „Jeder Fan, der ein Trikot haben möchte, soll auch die Chance haben, eines zu bekommen“, so FCA Geschäftsführer Michael Ströll.

Mit über 10.000 verkauften Trikots seit Mitte Juli hat der FCA bereits jetzt einen neuen Rekord aufgestellt. Zum Vergleich: In der gesamten vergangenen Saison wurden rund 20.000 Trikots verkauft.

ausverkauft Bordeaux-rot City-Galerie Fanshop FC Augsburg Fußball Michael Ströll Rekord Römertrikot Trikotverkauf WWK Arena

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2025 FC Augsburg: Mit dem neuen Römertrikot ist das Trikot-Trio ist komplett Das neue Römertrikot des FC Augsburg ist erneut der Hingucker der neuen Saison. 30.08.2025 FC Augsburg unterliegt gegen FC Bayern München mit 2:3 In einem bis zuletzt spannenden Spiel konnte der FCA in der zweiten Halbzeit zwei Anschlusstreffer erzielen, musst sich aber zuletzt doch geschlagen geben. 12.08.2025 FCA-Römer-Trikots wieder erhältlich Das beliebte Römer-Trikot des FC Augsburg ist wieder verfügbar. Nachdem die erste Charge am Samstag binnen kürzester Zeit ausverkauft war, können Fans das Trikot nun online vorbestellen. 11.08.2025 Römertrikot des FC Augsburg restlos ausverkauft: Ansturm auf Fanshop Das neue Römertrikot des FC Augsburg ist nach einem massiven Ansturm bereits ausverkauft. Hunderte Fans standen Schlange, um das Trikot zu ergattern, das schneller vergriffen war als die vorherige Auflage.