Sanierung der Eisarena Königsbrunn: Fertigstellung für Frühjahr 2026 geplant

18. September 2025 , 06:13 Uhr

Die Eisarena Königsbrunn wird für die Zukunft modernisiert. Die umfangreichen Sanierungsarbeiten sollen im Frühjahr 2026 abgeschlossen sein, Eishockeyspiele können aber bereits ab dem 20. September wieder stattfinden.

Die Eisarena Königsbrunn wird derzeit umfassend saniert und für die Zukunft fit gemacht. Trotz der laufenden Renovierungsarbeiten können bereits ab dem 20. September wieder Eishockeyspiele im Stadion stattfinden. Die offizielle Fertigstellung der Maßnahmen ist für das Frühjahr 2026 geplant, pünktlich zum beliebten „Happy Weekend“-Festival, bei dem unter anderem die Band Alphaville auftreten wird.

Im Zuge der Modernisierung gibt es zahlreiche Neuerungen: Eine exklusive „Penalty-Bar“ mit integrierter Industrieküche wird künftig für die VIP-Gäste des EHC Königsbrunn zur Verfügung stehen. Außerdem wird eine zweite Videowand installiert und die Kapazität für Veranstaltungen auf über 2.000 Besucher erhöht. Die Sanierungskosten belaufen sich auf geschätzte sechs bis sieben Millionen Euro und werden von der Stadt Königsbrunn finanziell unterstützt.

Alphaville Eisarena Königsbrunn Eishockey Modernisierung Sanierung

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2025 Augsburger Panther eröffnen sanierten Fanshop im Curt-Frenzel-Stadion Der Fanshop der Augsburger Panther im Curt-Frenzel-Stadion wurde in den vergangenen Monaten saniert und präsentiert sich nun komplett neu. Die vergrößerte Ladenfläche soll künftig wieder Anlaufstelle für alle Eishockeyfans sein. 05.12.2025 Augsburger Panther ausgepfiffen: Niederlage gegen Schlusslicht Dresden Die Augsburger Panther (AEV) mussten am Donnerstag vor heimischer Kulisse eine enttäuschende 2:4-Niederlage gegen die Dresdner Eislöwen hinnehmen – das aktuelle Schlusslicht der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Die Folge: Die Mannschaft wurde von den Fans abermals ausgepfiffen. 10.11.2025 Augsburger Panther: Luca Tosto wechselt zur Düsseldorfer EG – Fünftes Heimspiel in Folge ausverkauft Der FC Augsburg verliert Stürmer Luca Tosto: Der 24-Jährige wechselt nach zwei Jahren in Augsburg zur Düsseldorfer Eislaufgemeinschaft (DEG), die aktuell in der DEL2 spielt. Grund für den Wechsel ist die Aussicht auf mehr Einsatzzeiten. 03.11.2025 Eishockey-Kracher in Augsburg: Panther besiegen Wild Wings klar und gehen in die Länderspielpause Die Augsburger Panther feierten am Sonntag einen hoch verdienten 5:1-Heimsieg gegen die Schwenninger Wild Wings. Schlüssel zum Erfolg war ein spektakuläres zweites Drittel, in dem die Panther das Spiel innerhalb von acht Minuten mit vier Treffern entschieden.