Schlägerei in Merching: Fünf Männer treten auf Partygast ein

25. August 2025 , 15:11 Uhr

Auf einer Hausparty in Merching wurde ein junger Mann von fünf ungebetenen Gästen brutal zusammengeschlagen. Die Täter traten auch auf den Kopf des am Boden liegenden Mannes ein.

In Merching kam es in der Nacht auf Sonntag auf einer Hausparty zu einer brutalen Schlägerei. Eine Gruppe von fünf ungeladenen Männern schlug auf einen Partygast ein.

Der Vorfall ereignete sich in der Hauptstraße. Zwischen der fünfköpfigen Gruppe und dem jungen Mann kam es zum Streit, der in einer gewalttätigen Auseinandersetzung gipfelte. Die fünf Männer traten, auch als der 22-Jährige bereits am Boden lag, mit dem Fuß auf dessen Kopf ein.

Die Angreifer flüchteten nach der Tat. Durch eine sofort eingeleitete Fahndung konnte die Polizei zwei der Täter festnehmen. Nach Zeugenaussagen gelang es einer Streife der Polizei Bobingen, die drei weiteren Angreifer in einem Taxi im Bereich Königsbrunn zu stoppen. Alle fünf beschuldigten Männer stammen aus Augsburg und müssen sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Der 22-jährige Geschädigte wurde in einem Krankenhaus behandelt und konnte es bereits wieder verlassen.

Augsburg Bobingen Fahndung Festnahme Königsbrunn Körperverletzung Merching Party Polizei Schlägerei

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2025 Polizei sucht flüchtigen Messerangreifer nach Attacke in Augsburg-Oberhausen Augsburg-Oberhausen: Fahrradfahrer attackiert. Ein Täter flüchtig. 03.06.2025 Angriff in Göggingen: Unbekannter schlägt Gartenbesitzer nach unerlaubtem Betreten Ein Gartenbesitzer in Augsburg-Göggingen wurde am Sonntagabend von einem unbekannten Mann geschlagen, nachdem er diesen beim unerlaubten Betreten seines Grundstücks ansprach. Der Täter flüchtete, eine Fahndung blieb bislang erfolglos. 22.05.2025 Augsburg: Radfahrer reißt Kennzeichen ab und soll Autofahrerin nach Streit geschlagen haben In Augsburg eskalierte am Montag ein Streit zwischen einer Autofahrerin und einem Radfahrer in der Friedberger Straße. Der Radler riss unter anderem das Kennzeichen des Autos ab. 03.04.2025 Augsburg: Hauptverdächtiger nach queerfeindlichem Angriff festgenommen Nach dem mutmaßlich queerfeindlichen Angriff in Augsburg sucht die Polizei öffentlich nach dem Hauptverdächtigen Halid Saada. Drei weitere Tatverdächtige wurden festgenommen, ein weiterer sitzt bereits in Haft.