Schullandheim Dinkelscherben: Ende der Nutzung als Flüchtlingsunterkunft

10. Mai 2025 , 05:52 Uhr

Das Schullandheim in Dinkelscherben wird vom Landkreis Augsburg nicht länger zur Unterbringung Geflüchteter benötigt. Nach einem Rückgang der Flüchtlingszahlen soll das Gebäude bis Jahresende freigegeben und anschließend saniert werden.

Das Schullandheim in Dinkelscherben wird bald nicht mehr als Unterkunft für Geflüchtete gebraucht. Das gibt der Landkreis Augsburg bekannt. Da die Flüchtlingszahlen in unserer Region im vergangenen Jahr konstant zurückgegangen sind, kann der Landkreis das Gebäude bis Ende des Jahres wieder frei geben. Die dezentrale Unterkunft wird zum Jahresende geschlossen. Doch bis Schule und Vereine das Schullandheim in Dinkelscherben wieder nutzen können, wird es noch einige Zeit dauern, denn zuerst müssen Sanierungsarbeiten gemacht werden.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Erfolgreicher Neustart für den FCA: 2:0 Sieg gegen Leverkusen Der FC Augsburg macht sich selbst das schönste Nikolausgeschenk. Ein 2:0 Heimsieg gegen Bayer Leverkusen. 06.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Ustersbach Ein 23-Jähriger kollidiert mit einem Baum und stirbt. Die freiwilligen Feuerwehren waren mit circa 70 Einsatzkräften vor Ort. 05.12.2025 Augsburger Dominikanerkirche öffnet wieder Das Renaissance-Baujuwel wurde fünf Jahre lang renoviert und wird künftig für Veranstaltungen genutzt. 05.12.2025 Neuer Stadtplatz in Lechhausen fertiggestellt Der neue Platz bietet Sitzgelegenheiten, Grünflächen, ein Wasserspiel und ist nun eine verkehrsfreie Zone.