Schulweg-Unfall in Asbach-Bäumenheim: Junge von Transporter erfasst

02. April 2025 , 16:28 Uhr

In Asbach-Bäumenheim ist ein 9-jähriger Junge auf seinem Schulweg mit dem Fahrrad von einem Kleintransporter angefahren und glücklicherweise nicht schwer verletzt worden.

Ein 9-jähriger Junge ist am Dienstagmorgen in in Asbach-Bäumenheim auf seinem Schulweg verletzt worden. Der Junge fuhr mit seinem Fahrrad auf der Römerstraße.

An der Einmündung zur Alemannenstraße bog ein 54-jähriger Fahrer eines Kleintransporters ab, wobei es zum Zusammenstoß mit dem Fahrradfahrer kam. Ein Bein des Kindes geriet unter das Rad des Transporters.

Der Junge wurde zur weiteren Untersuchung in die Donau-Ries-Klinik gebracht. Glücklicherweise erlitt er keine schwerwiegenden Verletzungen. Gegen den Fahrer des Kleintransporters wird nun wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung ermittelt.

Alemannenstraße Asbach-Bäumenheim Donau-Ries-Klinik fahrlässige Körperverletzung Fahrrad Kleintransporter Polizei Radfahrer Römerstraße Schulweg Unfall verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2025 E-Bike-Unfall Augsburg-Lechhausen: Fahrer mit über 2,6 Promille In Augsburg-Lechhausen ereignete sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall, bei dem ein E-Bike-Fahrer mit über 2,6 Promille mit einer Fußgängerin kollidierte. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. 25.04.2025 Meitingen: 13-jähriger Radfahrer schwer verletzt Schwerer Fahrradunfall in Meitingen. Junge schwer verletzt. 26.03.2025 Gabelbach: Mehrere Kinder bei Schulbusunfall verletzt Schulbusunfall in Gabelbach. Mehrere Kinder verletzt. 02.10.2025 Radfahrer stirbt nach Unfall in Augsburg-Oberhausen Ein 61-jähriger Radfahrer aus Augsburg ist am Dienstag seinen schweren Verletzungen erlegen, die er sich bei einem Unfall in Oberhausen zugezogen hatte. Die Polizei mutmaßt, ein Helm hätte die tödlichen Kopfverletzungen möglicherweise verhindert.