Schwabencenter in Augsburg leidet unter Leerstand

29. Januar 2025 , 07:10 Uhr

Das Augsburger Schwabencenter leidet weiter unter dem Leerstand. Nach zahlreichen Schließungen schließt nun auch Gronde seine Filiale. Die fehlende Sanierung des Einkaufszentrums ist ein Hauptgrund für die Entwicklung.

Das Schwabencenter in Augsburg leidet weiterhin unter einem erheblichen Leerstand. Nach dem Auszug zahlreicher Geschäfte hat nun auch der Optiker und Hörakustiker Gronde seine Filiale geschlossen. Gronde war seit der Eröffnung des Einkaufszentrums im Jahr 1971 präsent. Grund für seinen Auszug ist die ausstehende Gebäudesanierung sowie das Fehlen von Konzepten zur Revitalisierung des Einkaufszentrums.

 

Augsburg Einkaufszentrum Geschäfte Gronde Hörakustiker Leerstand Optiker Sanierung Schließung Schwabencenter

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Augsburger Stadtrat beschließt Glasfassade für Kleines Haus – trotz Mehrkosten Der Stadtrat stimmte dem Entwurf zu, obwohl die Glasfassade teurer ist als die ursprünglich geplante Betonfassade. Die Mehrkosten sollen an anderer Stelle eingespart werden. 18.09.2025 Hallenbad Haunstetten: Stadt Augsburg plant Abriss des Sprungturms Um das Hallenbad Haunstetten schnell wieder zu öffnen, plant die Stadt Augsburg den Abriss des Sprungturms. 15.09.2025 Aus der Esso-Tankstelle an der Blauen Kappe: Bedauern über Schließung in Augsburg Die Schließung der Esso-Tankstelle an der Blauen Kappe in Augsburg zum Monatsende sorgt für Bedauern bei Anwohnern und Stammkunden. Die Zukunft des Areals ist derzeit ungewiss. 15.09.2025 Einzelhandel in Augsburg: "Sportkind" schließt wegen fehlender Frequenz Das Sportgeschäft Laufsteg am Rathausplatz in Augsburg schließt Ende des Jahres. Als Grund für die Schließung nennen die Inhaberinnen die fehlende Kundenfrequenz in der Innenstadt.