Nach den massiven Verkehrsbehinderungen auf der B17 in Augsburg gibt es nun gute Nachrichten: Die polizeiliche Totalsperrung wurde vor kurzem wieder aufgehoben.
Fahrzeugbrand als Ursache: Grund für die Sperrung war ein schwerer Zwischenfall im Bereich zwischen der Eichleitnerstraße und der Gabelsberger Straße. Ein Pkw war aus bislang ungeklärter Ursache während der Fahrt in Brand geraten. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und um die Löscharbeiten der Feuerwehr gefahrlos zu ermöglichen, musste die Schnellstraße in diesem Abschnitt komplett für den Verkehr gesperrt werden.
Aktuelle Lage:
Verkehrsfluss: Die Fahrbahnen sind gereinigt und wieder freigegeben. Es kann jedoch noch zu leichten Verzögerungen durch den Rückstau kommen.
Einsatzende: Die Feuerwehr konnte den Brand zügig unter Kontrolle bringen. Das ausgebrannte Wrack wurde bereits abgeschleppt.
Pendler können die B17 somit wieder ohne größere Umwege nutzen. Die Polizei bedankt sich bei den Verkehrsteilnehmern für die Geduld während der notwendigen Sperrmaßnahmen.