Schwerer Unfall in Augsburger Parkhaus: Fünf Verletzte

31. August 2024 , 07:23 Uhr

Eine Autofahrerin hat in der City-Galerie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und ist in einen Kassenbereich gekracht. Mehrere Menschen wurden verletzt.

Bei einem schweren Unfall im Parkhaus der City Galerie in Augsburg sind am frühen Freitagnachmittag fünf Menschen teils schwer verletzt worden. Eine 34-jährige Frau hat wegen eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Das Auto erfasste einen Fußgänger und krachte danach in den Bereich der Kassenautomaten, wo sich auch der Zugang zur Ladenstraße befindet. Der Fußgänger erlitt einen Beinbruch, die Fahrerin und ihr Beifahrer kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Zwei Kinder, die auf der Rückbank des Autos saßen, kamen mit ein paar Schrammen davon. Die Feuerwehr musste das völlig verkeilte Unfallauto aufwändig bergen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Flughafen Augsburg erhält Ladestationen für Elektroflugzeuge Der Flughafen Augsburg wird mit zum Vorreiter für nachhaltige Luftfahrt: Am Donnerstag übergab Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter Förderbescheide, um eine flächendeckende Ladeinfrastruktur für Elektroflugzeuge in Bayern aufzubauen. 18.12.2025 Caritas fordert klare Altersgrenzen für Social Media Die Caritas Suchtberatung fordert von der Politik klare Altersgrenzen für Social Media bei Kindern und Jugendlichen. 18.12.2025 Hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand in der Augsburger Innenstadt Am frühen Mittwochmorgen ist in der Augsburger Innenstadt ein folgenschwerer Wohnungsbrand ausgebrochen. Ersten Schätzungen zufolge entstand dabei ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro. 18.12.2025 Auszeichnung für AVV-Personal: Aynur Hajiyeva und Marcel Bösele sind „Lieblingsbusfahrer 2025“ Zwei Busfahrer aus dem Augsburger Verkehrsverbund (AVV) wurden beim bundesweiten Wettbewerb als „Lieblingsbusfahrer 2025“ geehrt. Die Auszeichnung basiert auf Nominierungen durch Fahrgäste, die besondere Freundlichkeit und Engagement im Linienverkehr würdigten.