Sechsjähriger in Königsbrunn von Auto erfasst

14. Oktober 2024 , 10:49 Uhr

Das Kind blieb unverletzt.

Der Unfall ereignete sich am Freitagabend in der Nähe des Bobinger Bergl bei den Schrebergärten. Der Junge war mit seinem Vater unterwegs, als er plötzlich seine Freunde sah und losrannte, ohne auf den Verkehr zu achten. Trotz der Warnrufe seines Vaters überquerte er die Straße und wurde von einem Auto erfasst, das mit etwa 60 km/h unterwegs war. Der Fahrer konnte zwar noch eine Vollbremsung durchführen, doch der Zusammenstoß war nicht mehr zu vermeiden.

Der Junge wurde durch den Aufprall zu Boden geschleudert, Schuhe und Socke flogen davon. Glücklicherweise zog er sich bei dem Unfall nur leichte Prellungen zu.

Auto Eltern Kind Königsbrunn Unfall Unfallprävention Verkehrssicherheit Verletzung

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2025 Pkw überschlägt sich bei Langweid: Fahrer bleibt unverletzt Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Wrack befreien. 26.09.2025 Kollision in Königsbrunn: Tram und Auto stoßen zusammen In Königsbrunn ist es heute Morgen zu einem Zusammenstoß zwischen einer Tram und einem Auto gekommen. Eine Autofahrerin hatte eine rote Ampel übersehen, wurde dabei leicht verletzt und verursachte einen Sachschaden von über 60.000 Euro. 26.05.2025 Tödlicher Drachenflug-Unfall in Königsbrunn: 53-Jähriger stirbt in Landsberger Straße Ein 53-jähriger Mann ist am Samstagmittag bei einem Drachenflug in Königsbrunn tödlich verunglückt. Der Absturz ereignete sich in der Landsberger Straße, die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen aufgenommen. 14.05.2025 Schwerer Unfall in Augsburg-Pfersee: Auto kollidiert mit Rollstuhl und Hauswand Autounfall in Augsburg-Pfersee: Schwerverletzte nach Kollision mit Rollstuhl. Medizinische Ursache vermutet.