SEK in Augsburg: Messerstecherei in der Innenstadt

07. November 2024 , 11:06 Uhr

In der Augsburger Innenstadt kam es in der Nacht zu einem Großeinsatz der Polizei.

Auslöser war eine Messerattacke, bei der ein 47-jähriger Mann seinen 27-jährigen Nachbarn bedrohte.

Gegen 2 Uhr morgens rückten zahlreiche Streifenwagen und ein Spezialeinsatzkommando (SEK) an den Schmidberg aus. Die umliegenden Straßen wurden weiträumig abgesperrt. Die Einsatzkräfte waren mit Maschinenpistolen bewaffnet.

Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Die Polizei konnte die Lage schnell unter Kontrolle bringen und den mutmaßlichen Täter festnehmen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Augsburg Bedrohung Innenstadt Messerstecherei Polizei Schmidberg SEK-Einsatz Tatverdächtiger

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2025 Streit um Hundeleine eskaliert: Mann bedroht Passanten mit Waffen-ähnlichem Gegenstand Augsburg: Streit um Hund eskaliert. Hundehalter bedroht Passanten. 31.05.2025 Hat der mutmaßliche Mörder von Haunstetten der ermordeten Mutter kurz vor der Tat nachgestellt? Mutmaßlicher Mörder der Haunstetter Mutter gefasst: Tatverdächtiger aus Umfeld der Frau 07.05.2025 Schüsse in Augsburg: Polizei ermittelt in zwei Fällen wegen Waffen- und Sprengstoffverstößen Polizei Augsburg ermittelt nach Schüssen in Innenstadt und Knallkörper in Oberhausen. 06.05.2025 UPDATE - Schüsse am Jakobertor Augsburg: Polizei mit Großaufgebot im Einsatz In Augsburg am Jakobertor meldeten Anwohner in der Nacht Schüsse aus einem Fenster. Die Polizei reagierte mit einem Großeinsatz und nahm einen Verdächtigen fest.