Serie von Brandstiftungen in Augsburg-Oberhausen

17. Februar 2025 , 08:42 Uhr

Unbekannte Täter haben in Oberhausen mehrere Müllcontainer in Brand gesetzt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

In der Nacht zu Samstag kam es in Augsburg-Oberhausen zu einer Serie von Brandstiftungen. Zunächst brannte gegen 21 Uhr eine Papiermülltonne in der Augustastraße. Nur kurze Zeit später, gegen 21.45 Uhr, wurde ein Altkleidercontainer in der Hirblinger Straße in Brand gesetzt.

Zeugen konnten zwei Jugendliche beobachten, die den Altkleidercontainer in Brand setzten. Einer der Täter trug einen roten Pullover und hatte blonde Haare, der andere einen schwarzen Pullover und hatte schwarze Haare. Beide waren etwa 170 cm groß.

Die Feuerwehr konnte beide Brände schnell löschen. Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 1.000 Euro geschätzt.

Die Polizeiinspektion Augsburg 5 ermittelt nun wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0821/323-2510 zu melden.

Augsburg Brandstiftung Jugendliche Müllcontainer Oberhausen Polizei Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

28.05.2025 Zwei Raubüberfälle in Augsburg-Oberhausen: Polizei sucht Täter In Augsburg-Oberhausen kam es innerhalb weniger Tage zu zwei Raubüberfällen auf offener Straße. Die Polizei sucht nach den Tätern. 24.03.2025 Attacke in Oberhausen: Täter sprüht Pfefferspray und flüchtet In Augsburg-Oberhausen hat ein unbekannter Täter einen Mann mit Pfefferspray angegriffen und versucht, dessen Handy zu rauben. Die Polizei sucht Zeugen. 12.12.2024 Verdacht auf Brandstiftung: Mehrere Brände in kurzer Zeit in Augsburg Nach dem Brand im Oberhauser Bahnhof war wohl auch der Brand an einem Seniorenheim in Pferssee Brandstiftung. 11.12.2024 Brandstiftung am Oberhauser Bahnhof: Polizei sucht Zeugen Ein Feuer im Keller des Oberhauser Bahnhofs hat einen Schaden von rund 9.000 Euro verursacht.