Sexuelle Belästigung am Lech in Augsburg: Polizei ermittelt nach Vorfällen

13. Juni 2025 , 06:10 Uhr

Zwei Frauen wurden vergangene Woche abends beim Joggen am Lech in Augsburg sexuell belästigt. Ein Mann berührte die Opfer und flüchtete mit dem Fahrrad. Die Polizei vermutet denselben Täter.

Zwei Frauen sind in der vergangenen Woche beim abendlichen Joggen am Lech in Augsburg sexuell belästigt worden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um denselben Täter handeln könnte.

Ein Vorfall ereignete sich am Dienstagabend in der Lechrainstraße in Hochzoll. Eine joggende Frau wurde von einem Mann am Gesäß berührt, welcher anschließend mit dem Fahrrad flüchtete. Später traf die Frau wieder auf den Mann, dieses Mal kam es zu einer Berührung an der Brust.

Ähnlich erging es einer zweiten Frau am Donnerstagabend an der Berliner Allee am Lech nahe der Ulrichsbrücke. Beide Frauen meldeten die Vorfälle der Polizei.

Die Personenbeschreibung des Täters legt nahe, dass es sich um dieselbe Person handeln könnte. Der Mann wurde als etwa 1,80 Meter groß und mit einem dunklen oder schwarzen Pullover mit weißer Aufschrift beziehungsweise einem Logo beschrieben. Eine detailliertere Darstellung schildert den Unbekannten als etwa 20 Jahre alt, schlank und mit dunklen Haaren.

Die Polizei rät Betroffenen von übergriffigem Verhalten, sich bemerkbar zu machen, etwa durch lautes Schreien. Die Ermittlungen laufen.

Augsburg Berliner Allee Ermittlungen Frauen Hochzoll Joggen Kriminalität Lech Polizei sexuelle Belästigung Sicherheit Täterbeschreibung Übergriff Ulrichsbrücke

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2025 Unbekannter belästigt Frau in Straßenbahn: Polizei sucht Zeugen Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der vergangene Woche eine Frau in einer Straßenbahn in Augsburg sexuell belästigt hat. Der Vorfall ereignete sich am helllichten Tag an der Haltestelle Rathausplatz. 16.04.2025 Augsburg: Unbekannter belästigt Frau in Maximilianstraße – Zeugen gesucht In Augsburg ermittelt die Polizei nach einer sexuellen Belästigung einer 20-jährigen Frau am Montagmorgen in der Maximilianstraße. Der unbekannte Täter flüchtete mit dem Fahrrad. 06.05.2025 UPDATE - Schüsse am Jakobertor Augsburg: Polizei mit Großaufgebot im Einsatz In Augsburg am Jakobertor meldeten Anwohner in der Nacht Schüsse aus einem Fenster. Die Polizei reagierte mit einem Großeinsatz und nahm einen Verdächtigen fest. 06.05.2025 Besucherzahlen Osterplärrer Augsburg 2025: Zufriedenheit trotz leichtem Rückgang Der Augsburger Osterplärrer 2025 verzeichnete rund 400.000 Besucher, etwas weniger als im Vorjahr. Stadt und Schausteller zeigen sich dennoch zufrieden mit dem Verlauf und der positiven Sicherheitsbilanz des Volksfestes.