Shitstorm gegen Augsburger Zoo

02. Dezember 2023 , 05:28 Uhr

Der Augsburger Zoo erlebt seit der Abgabe von zwei Pavianen an das Deutsche Primatenzentrum Göttingen einen regelrechten Shitstorm. In den sozialen Netzwerken kritisieren hunderte Menschen den Zoo dafür, dass er die Affen an eine Forschungseinrichtung übergeben hat, zum Teil rufen sie zum Boykott des Zoos auf.

Die Zoodirektorin verteidigt hingegen die Entscheidung: In der großen Gruppe der Paviane sei es immer wieder zu Konflikten gekommen, außerdem hätte der Zoo die Einrichtung genau geprüft. Die Affen würden dort gut gehalten und ausschließlich für Zuchtprogramme genutzt, nicht für Tierversuche.Die Paviane, die seit einem Monat in Göttingen sind, hätten sich dort gut eingelebt.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Erfolgreicher Neustart für den FCA: 2:0 Sieg gegen Leverkusen Der FC Augsburg macht sich selbst das schönste Nikolausgeschenk. Ein 2:0 Heimsieg gegen Bayer Leverkusen. 06.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Ustersbach Ein 23-Jähriger kollidiert mit einem Baum und stirbt. Die freiwilligen Feuerwehren waren mit circa 70 Einsatzkräften vor Ort. 05.12.2025 Augsburger Dominikanerkirche öffnet wieder Das Renaissance-Baujuwel wurde fünf Jahre lang renoviert und wird künftig für Veranstaltungen genutzt. 05.12.2025 Neuer Stadtplatz in Lechhausen fertiggestellt Der neue Platz bietet Sitzgelegenheiten, Grünflächen, ein Wasserspiel und ist nun eine verkehrsfreie Zone.