Situation nach Schneechaos normalisiert sich wieder

06. Dezember 2023 , 06:45 Uhr

Auf den Bahnlinien von Go-Ahead und BRB in Augsburg und der Region kehrt langsam wieder Normalität ein. Im Großen und Ganzen laufe der Zugverkehr wieder, es gebe aber auch heute witterungsbedingte Verspätungen, so der Bahndienstleister Go-Ahead. Außerdem müssen viele Züge mit weniger Waggons als sonst fahren, weshalb mache Verbindungen übervoll sind. Auch sind in zahlreichen Zügen die Toilettenanlagen kaputt. Auf den Linien der BRB gibt es mittlerweile von Augsburg nach Ingolstadt und nach Gessertshausen wieder fahrplanmäßigen Betrieb, die Strecke von Augsburg nach Schongau ist hingegen weiterhin gesperrt.

Gute Nachricht gibt es auch von den Augsburger Schulen: Am Mittwoch können auch die letzten Schulen wieder geöffnet werden, es besteht keine Gefahr mehr wegen Schneelast auf den Dächern. Nur noch einige Turnhallen bleiben weiterhin geschlossen und die Stadt warnt nach wie vor vor Dachlawinen und rutschigen Gehwegen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Flughafen Augsburg erhält Ladestationen für Elektroflugzeuge Der Flughafen Augsburg wird mit zum Vorreiter für nachhaltige Luftfahrt: Am Donnerstag übergab Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter Förderbescheide, um eine flächendeckende Ladeinfrastruktur für Elektroflugzeuge in Bayern aufzubauen. 18.12.2025 Caritas fordert klare Altersgrenzen für Social Media Die Caritas Suchtberatung fordert von der Politik klare Altersgrenzen für Social Media bei Kindern und Jugendlichen. 18.12.2025 Hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand in der Augsburger Innenstadt Am frühen Mittwochmorgen ist in der Augsburger Innenstadt ein folgenschwerer Wohnungsbrand ausgebrochen. Ersten Schätzungen zufolge entstand dabei ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro. 18.12.2025 Auszeichnung für AVV-Personal: Aynur Hajiyeva und Marcel Bösele sind „Lieblingsbusfahrer 2025“ Zwei Busfahrer aus dem Augsburger Verkehrsverbund (AVV) wurden beim bundesweiten Wettbewerb als „Lieblingsbusfahrer 2025“ geehrt. Die Auszeichnung basiert auf Nominierungen durch Fahrgäste, die besondere Freundlichkeit und Engagement im Linienverkehr würdigten.