Spenden für Augsburgs Klimaschutzprojekte - "Blue City" für alle

05. August 2025 , 10:39 Uhr

Die Stadt Augsburg ermöglicht es nun Betrieben, Privatpersonen und Vereinen, Klimaschutzprojekte gezielt zu unterstützen. Im Zuge der „Blue City“ können Spenden für verschiedene Themen wie Mobilität und erneuerbare Energien geleistet werden.

Augsburger Betriebe, Privatpersonen und Vereine können ab sofort gezielt die Klimaschutzprojekte der Stadt Augsburg unterstützen. Im Zuge der „Blue City“ sind Spenden für die Themenfelder Klimabildung, Mobilität, Erneuerbare Energien, klimaneutrale Stadtverwaltung, Reduzierung von Treibhausgasen durch technologische Verfahren oder allgemeine Klimaschutzmaßnahmen möglich.

Aus organisatorischen Gründen können Spenden nicht für spezielle Projekte getätigt werden. Die Stadt Augsburg will das Geld für diejenigen Projekte verwenden, die sie am schnellsten umsetzen kann. Das gesamte Vorhaben ist Teil des „Blue City“-Maßnahmenpakets der Stadt Augsburg, wobei „Blue“ eine Anspielung auf den blauen Planeten ist, der geschützt werden soll.

Augsburg Blue City Klimaschutz Klimaschutzmaßnahmen Spenden

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2025 Licht aus für das Klima: Earth Hour in Augsburg und Gersthofen Earth Hour in Augsburg und Gersthofen. Licht aus für das Klima. 04.03.2025 Krapfen für den guten Zweck: St. Vinzenz Hospiz mit traditioneller Krapfenaktion Das St. Vinzenz Hospiz in Augsburg kann seine traditionelle Benefiz-Krapfenaktion dank Unterstützung fortsetzen. 18.01.2025 Tierheim LechArche zieht positive Bilanz: Neue Projekte und Erfolge Neue Projekte wie der Bau von Katzencontainern und die Einstellung eines Hundetrainers haben die Arbeit erleichtert. 05.12.2025 Schüler-Demo in Augsburg: Protest gegen das neue Wehrdienstgesetz In Augsburg gehen Schüler am Freitag auf die Straße, um gegen das geplante neue Wehrdienstgesetz zu demonstrieren. Die Stadt rechnet mit rund 200 Teilnehmern.