Spendengala „Augsburg Vereint“ ein voller Erfolg

09. August 2024 , 04:33 Uhr

Rund 300 Gäste verbrachten im Westhouse Augsburg einen unvergesslichen Abend.

Unter dem Motto „Augsburg Vereint“ fand am Mittwochabend die erste Spendengala der Erstligisten FC Augsburg und Augsburger Panther gemeinsam mit der Schwabenhilfe Augsburg statt. Rund 300 Gäste verbrachten im Westhouse Augsburg einen unvergesslichen Abend, an dessen Ende eine Gesamterlössumme von 150.000 Euro zusammenkam.

Bei der einzigartigen Veranstaltung sammelten die Ausrichter Spenden für neun unterschiedliche soziale Projekte. So werden die Ulrichschule Augsburg, die Bahnhofsmission Augsburg, die Schwabenhilfe Augsburg, der Kinderschutzbund Augsburg, das Fritz-Felsenstein-Haus, die Ball- und Bewegungsschule des FCA, das Umweltbildungszentrum, das St. Vinzenz Hospiz und die Kartei der Not vollumfänglich mit den Spendengeldern unterstützt.

Zu den Highlights des Abends zählten neben den Showacts von Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys (Duo), Iggi Kelly, Zauberkünstler Christian Glade („Magic meets Comedy“) sowie Katharina Troger auch die unterschiedlichen Auktionen, bei denen exklusive Preise unter den Hammer kamen. So konnten unter anderem eine Trainingseinheit mit FCA-Chefcoach Jess Thorup oder ein original unterschriebenes Trikot der DFB-Elf aus dem Jahr 2024 ersteigert werden.

FCA-Geschäftsführer Michael Ströll zeigte sich begeistert von der ersten Ausgabe der Spendengala: „Dieser Abend hat eindrucksvoll gezeigt, dass unser Credo ‚Augsburg hält zusammen‘ gelebt wird. Gemeinsam mit den Augsburger Panthern und der Schwabenhilfe Augsburg setzen wir ein starkes Zeichen für Solidarität und Zusammenhalt und konnten wunderbare Stunden miteinander verbringen.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Schwabens Industrie unter Druck: Stellenabbau bei Varta und Werksschließungen bei Wanzl Varta reagiert mit dem Abbau in Produktion und Verwaltung auf gesunkene Umsätze. Wanzl begründet die Schließung von zwei der drei Werke am Stammsitz bis 2030 mit Überkapazitäten und Verlusten. Trotz des Kahlschlags plant Wanzl jedoch Millioneninvestitionen in ein neues, hochmodernes Werk in Leipheim sowie in Standorte im Allgäu und Tschechien. 17.12.2025 Waffenverbot am Hauptbahnhof Augsburg: Bundespolizei zieht erste positive Bilanz Seit Ende November gilt am Augsburger Hauptbahnhof ein striktes Waffenverbot, das unter anderem Messer, Spielzeugwaffen und Feuerwerk umfasst. Die Bundespolizei zieht nach den ersten Wochen eine positive Bilanz der Kontrollen im Reiseverkehr. 17.12.2025 Erste Erkundungskampagne für das Bahnprojekt Ulm–Augsburg angelaufen Die Deutsche Bahn hat die erste Erkundungsphase für das Bahnprojekt Ulm–Augsburg begonnen, um wichtige Daten für die Planung von Tunneln und Brücken zu gewinnen. Bis Frühjahr 2026 finden an rund 260 Stellen zwischen beiden Städten Probebohrungen in Tiefen von bis zu 80 Metern statt. 17.12.2025 Illegale Rennen in Augsburg: Raser mit 231 PS vor Gericht – Weitere Prozesse folgen Die Augsburger Justiz geht hart gegen illegale Autorennen vor: Am Montag stand ein 19-Jähriger vor Gericht, der mit einem 231 PS starken VW Touareg mit mindestens 150 km/h durch die Innenstadt raste, rote Ampeln ignorierte und teilweise die Gegenfahrbahn nutzte.