Auf der B16 bei Nordheim ist am Diennstagvormittag ein 68-jähriger Mann bei einem schweren Autounfall ums Leben gekommen. Sein Wagen prallte aus noch ungeklärter Ursache frontal mit dem Auto einer entgegenkommenden Frau zusammen.
Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Auto des 68-Jährigen. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die entgegenkommende Frau erlitt mittelschwere Verletzungen.
Kurz darauf krachte ein drittes Auto, besetzt mit einer 44-Jährigen und einem 38-Jährigen aus dem Raum Donauwörth, in die Seite des Wagens. Beide Insassen wurden schwer verletzt. Die B16 musste für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten mehrere Stunden lang voll gesperrt werden. Die Polizei sucht nun Zeugen, um die Unfallursache zu klären.
Alter Text, 11:07 Uhr:
Auf der B16 bei Donauwörth, auf Höhe Nordheim, hat sich heute Vormittag gegen 10:30 Uhr ein tödlicher Unfall ereignet. Mehrere Autos waren ineinander gefahren. Dabei ist eine Person gestorben. Wie viele Personen verletzt wurden, ist derzeit noch nicht bekannt.
Die Strecke in Richtung B2 ist aktuell in beide Richtungen voll gesperrt, was zu massivem Stau führt. Die Polizei hat eine Umleitung eingerichtet, rät Autofahrern jedoch, den betroffenen Bereich weiträumig zu umfahren. Die Sperrung könnte laut Polizei noch bis etwa 15 Uhr andauern.