„Spielwiesn“ startet am Augsburger Messegelände: Drei Tage Spielspaß für die ganze Familie

07. November 2025 , 06:37 Uhr

Am Freitag öffnet die Messe „Spielwiesn“ zum dritten Mal ihre Tore auf dem Augsburger Messegelände. Besucher können die neuesten Karten-, Brett-, Bewegungs- und auch Computerspiele entdecken und direkt vor Ort ausprobieren.

Die Messe, die bereits zum dritten Mal in Augsburg stattfindet, präsentiert die neuesten Entwicklungen aus der Welt der Spiele. Das Angebot reicht von Karten- und Bewegungsspielen über klassische Brettspiele bis hin zu digitalen Computerspielen.

Ein deutlicher Trend ist dabei bei den kooperativen Spielen erkennbar, denen ein großer Bereich gewidmet ist. Die Messe bietet den Besuchern großzügige freie Flächen zum Spielen und Ausprobieren.

Auch für die jüngsten Gäste ist gesorgt: Es gibt ein spezielles Angebot für Kinder ab drei Jahren.

Augsburg Brettspiele Familienspiele Kooperative Spiele Messegelände Spielwiesn

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Besucherrekord bei der „Spielwiesn“: 16.500 Gäste auf dem Augsburger Messegelände Mit einem Rekordandrang von 16.500 Besuchern (10 Prozent mehr als im Vorjahr) musste aufgrund der großen Nachfrage am Samstag spontan eine zusätzliche Halle geöffnet werden, um genügend Platz zum Spielen zu schaffen. 05.12.2025 Schüler-Demo in Augsburg: Protest gegen das neue Wehrdienstgesetz In Augsburg gehen Schüler am Freitag auf die Straße, um gegen das geplante neue Wehrdienstgesetz zu demonstrieren. Der Bundestag hat das Gesetz am Nachmittag verabschiedet 05.12.2025 Anwohnerparken im Antonsviertel beschlossen – Kritik von Geschäftsleuten Das Bewohnerparken im Augsburger Antonsviertel wird eingeführt. Der Bauausschuss beschloss am Donnerstag, dass aufgrund der angespannten Parkplatzsituation in einigen Nebenstraßen künftig nur noch Anwohner parken dürfen. 04.12.2025 Großeinsatz am Augsburger Hotelturm: Rauchgeruch löst Alarm aus Ein Brandmelderalarm im 22. Stock des Augsburger Hotelturms hat am Mittwochabend für einen Großalarm der Feuerwehr gesorgt. Rund 50 Einsatzkräfte rückten an, da im Hochhaus fast 300 Menschen gemeldet sind und zeitgleich ein großes Konzert im benachbarten Kongress am Park stattfand.