Straßenfest in Augsburg: Bismarckstraße teilweise gesperrt und Parkverbote

20. Juni 2025 , 06:43 Uhr

Aufgrund eines Straßenfestes ist die Bismarckstraße in Augsburg heute und morgen teilweise gesperrt. Dies führt zu Parkeinschränkungen in angrenzenden Straßen und angepassten Routen für mehrere Buslinien.

Wegen eines Straßenfestes kommt es heute und morgen zu Verkehrsbeeinträchtigungen in Augsburg. Die Bismarckstraße ist teilweise gesperrt.

Die Sperrung betrifft den Bereich zwischen der Neuhart- und Wörthstraße. Zudem sind in der Alpenstraße und Hochfeldstraße bestimmte Bereiche von Parkverboten betroffen. Die genauen Bereiche sind entsprechend ausgeschildert. Die Zufahrt zu Grundstücken bleibt jedoch weiterhin möglich.

Die Buslinien 35, 41, 43 und 92 fahren während der Dauer des Straßenfestes eine abweichende Route über die Hochfeldstraße. Verkehrsteilnehmer und Nutzer des öffentlichen Nahverkehrs werden gebeten, die Beschilderungen und Fahrplanänderungen zu beachten.

Alpenstraße Augsburg Veranstaltungen Bismarckstraße Sperrung Buslinien Augsburg Hochfeldstraße Neuhartstraße Parkverbot Straßenfest Augsburg Verkehr Augsburg Wörthstraße

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2025 Augsburger Friedensfest: Mural-Projekt, „Peace-Tower“ und Botschaften ins All Augsburg feiert das Friedensfest mit über 140 Veranstaltungen. Das Motto dieses Jahr ist „Frieden riskieren!“. 17.12.2025 Schwabens Industrie unter Druck: Stellenabbau bei Varta und Werksschließungen bei Wanzl Varta reagiert mit dem Abbau in Produktion und Verwaltung auf gesunkene Umsätze. Wanzl begründet die Schließung von zwei der drei Werke am Stammsitz bis 2030 mit Überkapazitäten und Verlusten. Trotz des Kahlschlags plant Wanzl jedoch Millioneninvestitionen in ein neues, hochmodernes Werk in Leipheim sowie in Standorte im Allgäu und Tschechien. 17.12.2025 Waffenverbot am Hauptbahnhof Augsburg: Bundespolizei zieht erste positive Bilanz Seit Ende November gilt am Augsburger Hauptbahnhof ein striktes Waffenverbot, das unter anderem Messer, Spielzeugwaffen und Feuerwerk umfasst. Die Bundespolizei zieht nach den ersten Wochen eine positive Bilanz der Kontrollen im Reiseverkehr. 17.12.2025 Erste Erkundungskampagne für das Bahnprojekt Ulm–Augsburg angelaufen Die Deutsche Bahn hat die erste Erkundungsphase für das Bahnprojekt Ulm–Augsburg begonnen, um wichtige Daten für die Planung von Tunneln und Brücken zu gewinnen. Bis Frühjahr 2026 finden an rund 260 Stellen zwischen beiden Städten Probebohrungen in Tiefen von bis zu 80 Metern statt.