Streik bei Amazon in Graben: ver.di fordert Tarifvertrag

07. April 2025 , 07:04 Uhr

Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten von Amazon in Graben seit gestern Abend zum Streik aufgerufen, um einen Tarifvertrag für das Unternehmen durchzusetzen und auf die Arbeitsbedingungen aufmerksam zu machen.

Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten des Amazon-Standorts in Graben seit gestern Abend (6. April) zum Streik aufgerufen. Mit dieser Maßnahme will die Gewerkschaft einen Tarifvertrag für das amerikanische Unternehmen durchsetzen.

ver.di begründet den Streik mit dem Schutz der Gesundheit der Mitarbeiter. Laut Aussagen der Streikenden herrsche bei Amazon ein hoher Krankenstand, der auf die belastende Schichtarbeit und allgemein mangelhafte Arbeitsbedingungen zurückzuführen sei.

"Gesundheit" "Tarifvertrag" Amazon Arbeitsbedingungen Arbeitskampf Gewerkschaft Graben Krankenstand Schichtarbeit Streik ver.di

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2025 Streik-Drohung bei Brauerei Oettinger: Gewerkschaft fordert Manteltarifvertrag Die Gewerkschaft Nahrung Genuss und Gaststätten (NGG) droht der Brauerei Oettinger erneut mit einem Streik. Sollte die Geschäftsführung nicht auf ihre Forderungen eingehen, könnten die Beschäftigten am Montag die Arbeit niederlegen. 06.03.2025 Streik in Frauenberufen: Ausweitung der Arbeitsniederlegungen In Augsburg und der Region legen Angestellte in sozialen Berufen und der Pflege die Arbeit nieder. 06.03.2025 Equal Pay Day und Weltfrauentag in Augsburg: Aktionen und Streiks Gewerkschaften rufen zu Aktionen und Streiks für Lohngleichheit in Augsburg auf. 25.02.2025 Warnstreiks in Augsburg: Müllabfuhr und Stadtentwässerung betroffen Die Gewerkschaft Ver.di hat für Dienstag und Donnerstag zu Arbeitsniederlegungen aufgerufen.