Streit um E-Auto-Parkplätze in Augsburg

09. November 2024 , 08:22 Uhr

Stadt verlegt umstrittene Stellplätze vom Bismarckviertel in die Theodor-Heuss-Straße.

Die in der Augsburger Bismarckstraße eingerichteten E-Auto-Parkplätze haben für erheblichen Ärger gesorgt. Anwohner und Geschäftsleute hatten sich über den Verlust von Parkplätzen beschwert. Zudem haben E-Auto-Besitzer die Schilder als Gratis-Parkplätze missverstanden und ohne Parkschein dort geparkt. Das Ordnungsamt hat einige Strafzettel ausgeteilt.

Aufgrund der zahlreichen Beschwerden hat die Stadt Augsburg entschieden, die umstrittenen Parkplätze zu verlegen und ihre Anzahl zu reduzieren. Die neuen Stellplätze befinden sich nun in der Theodor-Heuss-Straße.

Neben den neuen Stellplätzen in der Theodor-Heuss-Straße gibt es in Augsburg bereits sechs weitere Standorte mit speziellen Parkplätzen für E-Autos ohne Ladesäule und 18 Ladepunkte. Mit diesen Maßnahmen möchte die Stadt die E-Mobilität fördern.

Anwohner Augsburg Bismarckstraße E-Auto E-Mobilität Förderung Geschäftsleute Parkplätze Streit Theodor-Heuss-Straße

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2025 Streit unter Autofahrern eskaliert in Augsburg: Polizei ermittelt nach Vorfall Ein Streit zwischen zwei Autofahrern in der Augsburger Innenstadt endete in einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein Mann einen anderen absichtlich anfuhr. Die Polizei konnte den Fahrer identifizieren. 30.06.2025 Streit in Augsburg-Oberhausen eskaliert: Mann greift mit Zaunlatte an, zwei Festnahmen Augsburg-Oberhausen: Mann greift mit Zaunlatte an. Polizei nimmt zwei Personen fest. 30.06.2025 Streit um Hundeleine eskaliert: Mann bedroht Passanten mit Waffen-ähnlichem Gegenstand Augsburg: Streit um Hund eskaliert. Hundehalter bedroht Passanten. 18.06.2025 Kriegshaberstraße Augsburg: Dauerhafte Radschutzstreifen für mehr Sicherheit im Radverkehr Augsburg verbessert Radwegenetz: Kriegshaberstraße erhält dauerhaft breitere Radschutzstreifen. Mehr Sicherheit für Fahrradfahrer!