Streit unter Autofahrern eskaliert in Augsburg: Polizei ermittelt nach Vorfall

11. August 2025 , 08:54 Uhr

Ein Streit zwischen zwei Autofahrern in der Augsburger Innenstadt endete in einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein Mann einen anderen absichtlich anfuhr. Die Polizei konnte den Fahrer identifizieren.

Am Samstagnachmittag eskalierte ein Streit zwischen zwei Autofahrern in der Augsburger Innenstadt, in der Ponteilstraße. Ein Mann beschuldigte den anderen, nicht ordnungsgemäß geparkt zu haben. Im Verlauf der verbalen Auseinandersetzung stiegen der Beschuldigte und seine Beifahrer aus ihrem Auto aus.

In diesem Moment fuhr der andere Mann jedoch los, touchierte seinen Streitgegner und brachte ihn zu Fall. Dann stieß der Fahrer noch einmal zurück und touchierte einen weiteren Mann, bevor er flüchtete. Die Polizei konnte den Fahrer ermitteln und untersucht den Vorfall nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung.

Die Polizei Augsburg berichtet von einer Zunahme der Aggression im Straßenverkehr. Sie sucht weiterhin nach dem Fahrer eines dunklen Audi A4 Avant oder Audi A6 Avant mit Augsburger Kennzeichen. Vor knapp einem Jahr war nach einem ähnlichen Streit ein Mann von der Motorhaube des Audis geschleudert und dabei tödlich verletzt worden.

Augsburg Körperverletzung Streit Unfallflucht Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2025 Radfahrer schlägt Autofahrer in Augsburger Göggingen Ein Radfahrer hat am Dienstagnachmittag in Augsburg-Göggingen einen Autofahrer durch das offene Fenster geschlagen. Der Radfahrer war zuvor als Geisterfahrer unterwegs und hatte den Autofahrer beleidigt. 25.08.2025 Schlägerei in Merching: Fünf Männer treten auf Partygast ein Auf einer Hausparty in Merching wurde ein junger Mann von fünf ungebetenen Gästen brutal zusammengeschlagen. Die Täter traten auch auf den Kopf des am Boden liegenden Mannes ein. 14.08.2025 Hammer-Angriff in Augsburg: 15-Jähriger muss in Jugendgefängnis Nach dem brutalen Angriff im Augsburger Schlösslepark wurde ein 15-Jähriger zu einer Haftstrafe von über drei Jahren verurteilt. Das Gericht befand den Jungen der schweren Körperverletzung für schuldig, nachdem er sein 16-jähriges Opfer mit einem Hammer attackiert hatte. 02.07.2025 Messerangriff in Neusäß: Jugendlicher verletzt Mann bei Streit Neusäß: Messer bei Streit eingesetzt. Jugendlicher und Mann in Schlägerei verwickelt.