Tierleid in Monheim: Hund stirbt qualvoll, Katzen und Hasen gerettet

15. November 2024 , 21:24 Uhr

Die Polizei hat in Monheim neun völlig verwahrloste Tiere aus einem verdreckten Haus gerettet. Für ein Tier kam jede Hilfe zu spät.

Die Einsatzkräfte fanden in dem völlig verkoteten Haus am Donnerstag drei Hasen, sechs Katzen und einen Hund. Der Hund war so abgemagert, dass er nicht mehr aufstehen konnte. Die Tierärztin konnte ihm nicht mehr helfen und musste das Tier von seinem Leid erlösen. Die Katzen und Kaninchen werden im Tierheim aufgepäppelt. Die Polizei hat Ermittlungen gegen die Besitzerin aufgenommen. Rettungssanitäter hatten die misshandelten Tiere zufällig bei einem medizinischen Einsatz im Gebäude entdeckt.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Flughafen Augsburg erhält Ladestationen für Elektroflugzeuge Der Flughafen Augsburg wird mit zum Vorreiter für nachhaltige Luftfahrt: Am Donnerstag übergab Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter Förderbescheide, um eine flächendeckende Ladeinfrastruktur für Elektroflugzeuge in Bayern aufzubauen. 18.12.2025 Caritas fordert klare Altersgrenzen für Social Media Die Caritas Suchtberatung fordert von der Politik klare Altersgrenzen für Social Media bei Kindern und Jugendlichen. 18.12.2025 Hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand in der Augsburger Innenstadt Am frühen Mittwochmorgen ist in der Augsburger Innenstadt ein folgenschwerer Wohnungsbrand ausgebrochen. Ersten Schätzungen zufolge entstand dabei ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro. 18.12.2025 Auszeichnung für AVV-Personal: Aynur Hajiyeva und Marcel Bösele sind „Lieblingsbusfahrer 2025“ Zwei Busfahrer aus dem Augsburger Verkehrsverbund (AVV) wurden beim bundesweiten Wettbewerb als „Lieblingsbusfahrer 2025“ geehrt. Die Auszeichnung basiert auf Nominierungen durch Fahrgäste, die besondere Freundlichkeit und Engagement im Linienverkehr würdigten.