Hochzoll: Polizei entdeckt Waffen- und Munitionslager - Todesfall in Augsburg

30. Oktober 2025 , 08:30 Uhr

Ein Todesfall in Augsburg-Hochzoll hat einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. In der Wohnung eines 77-jährigen Verstorbenen fanden die Beamten eine sehr große Menge illegaler Waffen und Munition. Spezialkräfte des Landeskriminalamtes sind seit Tagen mit der Durchsuchung beschäftigt.

Nachdem ein Angehöriger die Polizei informierte, weil der Senior in der Edelsberger Straße seit längerer Zeit nicht erreichbar war, fanden Polizeistreifen den Mann verstorben in seinem Haus. Ersten Ermittlungen zufolge starb er eines natürlichen Todes.

Umfangreicher Waffenfund:

Beim Betreten des Hauses machten die Beamten eine überraschende Entdeckung: Sie fanden Waffen, Munition und andere illegale Gegenstände. Aufgrund des „sehr, sehr großen“ Umfangs des Fundes sind seit Freitag Spezialkräfte des Bayerischen Landeskriminalamtes (LKA) sowie das Ordnungsamt der Stadt Augsburg vor Ort, um das Haus und das Grundstück nach weiteren illegalen Gegenständen abzusuchen.

Die Polizei betonte, dass zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für Dritte bestand. Die Ermittlungen zum genauen Umfang und der Herkunft der Waffen dauern an.

Augsburg-Hochzoll Edelsberger Straße Landeskriminalamt Munition Polizei Waffenfund

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 140 Waffen und Tonnen von Munition - Waffenfund in Augsburg-Hochzoll gestaltet sich immer spektakulärer Augsburger Polizei findet 140 Waffen und Tonnen Munition. Verstorbener Mann besaß wohl keine Erlaubnis für die gesamte Menge. 05.12.2025 Tödlicher Frontalunfall bei Holzheim: 58-Jähriger stirbt nach missglücktem Überholmanöver Bei einem schweren Autounfall in der Nähe von Holzheim bei Dillingen ist am Mittwochmorgen ein 58-jähriger Mann ums Leben gekommen. Eine Autofahrerin geriet beim Überholen in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem Fahrzeug des Mannes. 03.12.2025 Unbekannter spricht Kinder in Augsburg-Göggingen an: Polizei sucht Zeugen Im Augsburger Stadtteil Göggingen hat am Montagnachmittag ein unbekannter Mann zwei Kinder angesprochen und sie aufgefordert, in sein Auto einzusteigen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem Täter. 03.12.2025 Betrüger fälschen Rechnung: Augsburger Firma verliert rund 5.000 Euro Eine Firma in Augsburg-Lechhausen ist Opfer von Rechnungsbetrügern geworden. Unbekannte fälschten eine Handwerkerrechnung, änderten die Bankverbindung und ergaunerten so rund 5.000 Euro.