Tödlicher Autounfall bei Gessertshausen

15. März 2024 , 11:19 Uhr

Der 41-jährige Autofahrer kam auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Er starb noch am Unfallort

Gegen vier Uhr nachmittags kam am Donnerstag auf der B 300 kurz nach Gessertshausen in Fahrtrichtung Ustersbach ein 41-jähriger Autofahrer aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn. Der Opelfahrer stieß dort frontal mit einem VW zusammen. Andere Autofahrer befreiten den Mann, der angeschnallt war, noch aus seinem Fahrzeug und begannen mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Der per Rettungshubschrauber eingeflogene Notarzt konnte aber nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die B 300 war bis in die späten Abendstunden komplett gesperrt. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Flughafen Augsburg erhält Ladestationen für Elektroflugzeuge Der Flughafen Augsburg wird mit zum Vorreiter für nachhaltige Luftfahrt: Am Donnerstag übergab Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter Förderbescheide, um eine flächendeckende Ladeinfrastruktur für Elektroflugzeuge in Bayern aufzubauen. 18.12.2025 Caritas fordert klare Altersgrenzen für Social Media Die Caritas Suchtberatung fordert von der Politik klare Altersgrenzen für Social Media bei Kindern und Jugendlichen. 18.12.2025 Hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand in der Augsburger Innenstadt Am frühen Mittwochmorgen ist in der Augsburger Innenstadt ein folgenschwerer Wohnungsbrand ausgebrochen. Ersten Schätzungen zufolge entstand dabei ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro. 18.12.2025 Auszeichnung für AVV-Personal: Aynur Hajiyeva und Marcel Bösele sind „Lieblingsbusfahrer 2025“ Zwei Busfahrer aus dem Augsburger Verkehrsverbund (AVV) wurden beim bundesweiten Wettbewerb als „Lieblingsbusfahrer 2025“ geehrt. Die Auszeichnung basiert auf Nominierungen durch Fahrgäste, die besondere Freundlichkeit und Engagement im Linienverkehr würdigten.