Tödlicher Frontalunfall bei Holzheim: 58-Jähriger stirbt nach missglücktem Überholmanöver

05. Dezember 2025 , 06:54 Uhr

Bei einem schweren Autounfall in der Nähe von Holzheim bei Dillingen ist am Mittwochmorgen ein 58-jähriger Mann ums Leben gekommen. Eine Autofahrerin geriet beim Überholen in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem Fahrzeug des Mannes.

Ein schwerer Verkehrsunfall in der Nähe von Holzheim bei Dillingen hat am Mittwochmorgen ein Todesopfer gefordert: Ein 58-jähriger Mann kam dabei ums Leben.

Hergang des Unfalls:

Der Unfall ereignete sich in der Nähe eines Kieswerks. Eine Autofahrerin beabsichtigte, das vor ihr fahrende Fahrzeug zu überholen. Bei diesem Manöver geriet sie jedoch in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem Auto des entgegenkommenden 58-Jährigen.

Der 58-jährige Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Die Unfallverursacherin wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen, um die Umstände des tragischen Manövers zu klären.

"tödlich" Autounfall Dillingen Frontalzusammenstoß Holzheim Polizei Überholmanöver

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Tödlicher Fahrradunfall in Augsburg: 85-jährige Radfahrerin stirbt nach Kollision Einer der beiden Fahrradfahrer, die am Dienstag in der Firnhaberau zusammengestoßen sind, ist gestorben. Die 85-jährige Radlerin erlag im Krankenhaus ihren schweren Kopfverletzungen. 13.11.2025 Versuchte schwere Verletzung in Dillingen: Unbekannter schlägt mit Glasflasche auf Jungen ein In Dillingen hat ein bislang unbekannter Mann versucht, einen neunjährigen Jungen mit einer Glasflasche schwer zu verletzen. Der Vorfall ereignete sich in der Regens-Wagner-Straße, wobei der Täter das Kind zunächst umarmte. 12.11.2025 Tödlicher Autounfall in Gundelfingen-Peterswörth: 88-jährige Frau stirbt nach Vorfahrtsfehler Ein tödlicher Autounfall ereignete sich gegen 11 Uhr vormittags in Gundelfingen-Peterswörth. Eine 88-jährige Autofahrerin nahm einem anderen Wagen die Vorfahrt und verstarb noch an der Unfallstelle. 17.09.2025 Dillingen: Immer mehr Opfer melden sich nach mutmaßlicher Luftgewehr-Attacke auf B16 Ein 21-Jähriger wurde in Dillingen festgenommen, weil er verdächtigt wird, mit einem Luftgewehr von einer Brücke auf Autos geschossen zu haben.