Tödlicher Streit in Pfersee - Polizei fahndet weiter nach Täter

24. Juli 2024 , 15:19 Uhr

Die Kripo Augsburg sucht intensiv nach dem Autofahrer, der am 25. März einen Mann in Pfersee getötet hat. Hinweise von Zeugen sind dringend erbeten.

Die Kripo Augsburg fahndet weiterhin intensiv nach dem Autofahrer, der am 25. März in Pfersee einen anderen Autofahrer getötet hat. Nach einem Streit stieg das Opfer um 17.15 Uhr an der Kreuzung Leitershofer Straße – Färberstraße auf die Motorhaube eines dunklen Audis (siehe Beschreibung unten). Dessen Fahrer beschleunigte, sodass der Mann auf die Straße fiel und nach drei Monaten an seinen schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus verstarb.

Der mutmaßliche Täter soll aussehen, wie der Schauspieler David Bradley, der den Hausmeister in Harry Potter gespielt hat:

Mitteleuropäischer Typ, schlank, ca. 40 – 65 Jahre alt, ca. 175 – 185 cm groß, kein Bart, keine Brille, nach hinten gekämmte, graue und längere Haare, sprach Deutsch.

Er fuhr einen dunklen Audi A4 Avant oder Audi A6 Avant mit Augsburger Kennzeichen.

Das Opfer fuhr einen silbernen Audi (siehe Foto).

Die Polizei bittet die Öffentlichkeit jetzt erneut um Hinweise, da vermutet wird, dass es bereits vor der tödlichen Eskalation zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Autofahrern gekommen sein könnte. Möglicherweise handelte es sich um einen Parkrempler oder eine kritische Verkehrssituation. Zuletzt hatte das Opfer bei der Stadtsparkasse/Edeka in der Augsburger Straße geparkt und fuhr dann in Richtung Ganghoferstraße.

Wer hat also im Bereich Augsburger-Stadtberger-Leitershofer-Färber- oder Brunnenhuberstraße einen solchen Streit zwischen zwei Audifahrern beobachtet?

Für sachdienliche Hinweise hat die Kripo Augsburg eine Belohnung von 5.000 Euro ausgesetzt.

Hinweise bitte an die 0821 – 323-3821 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Über 65 Hinweise hat die Polizei schon verfolgt und über 400 Audis und deren Besitzer kontrolliert.

(Foto: Das Auto des späteren Opfers an der Kreuzung Färber Straße – Leitershofer Straße)

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Waffenverbot am Hauptbahnhof Augsburg: Bundespolizei zieht erste positive Bilanz Seit Ende November gilt am Augsburger Hauptbahnhof ein striktes Waffenverbot, das unter anderem Messer, Spielzeugwaffen und Feuerwerk umfasst. Die Bundespolizei zieht nach den ersten Wochen eine positive Bilanz der Kontrollen im Reiseverkehr. 17.12.2025 Erste Erkundungskampagne für das Bahnprojekt Ulm–Augsburg angelaufen Die Deutsche Bahn hat die erste Erkundungsphase für das Bahnprojekt Ulm–Augsburg begonnen, um wichtige Daten für die Planung von Tunneln und Brücken zu gewinnen. Bis Frühjahr 2026 finden an rund 260 Stellen zwischen beiden Städten Probebohrungen in Tiefen von bis zu 80 Metern statt. 17.12.2025 Illegale Rennen in Augsburg: Raser mit 231 PS vor Gericht – Weitere Prozesse folgen Die Augsburger Justiz geht hart gegen illegale Autorennen vor: Am Montag stand ein 19-Jähriger vor Gericht, der mit einem 231 PS starken VW Touareg mit mindestens 150 km/h durch die Innenstadt raste, rote Ampeln ignorierte und teilweise die Gegenfahrbahn nutzte. 16.12.2025 Attacke in Dasing: Mann gibt sich als Polizist aus und schlägt Autofahrer Der 20-jährige Autofahrer wurde von dem falschen Polizisten, der eine Weste mit der Aufschrift „Polizei“ trug, zu einem Alkoholtest aufgefordert. Als der 20-Jährige ausstieg, schlug ihn der Täter mit der Faust in den Bauch und verletzte ihn auch im Gesicht. Der Täter flüchtete anschließend in seinem Auto. Die Polizei ermittelt.